Dschungelcamp 2023: Ist Lucas Cordalis zu langweilig?
Erst wenige Tage flimmert bei RTL die neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" über die Mattscheibe, doch schon jetzt überschlagen sich die Schlagzeilen. Tränen-Beichten, Mega-Zoff, Regelverstöße und Ekel-Prüfungen sorgen dafür, dass es für die Trash-Fans kaum noch ein anderes Gesprächsthema gibt.
Dabei gibt es allerdings einen Kandidaten, von dem sich die Dschungelcamp-Fans wahrscheinlich mehr erhofft hatten - und zwar von Lucas Cordalis. Der 55-Jährige sollte eigentlich schon im letzten Jahr ins Dschungelcamp in Südafrika einziehen, erkrankte allerdings wenige Tage vor Einzug an Corona. Schon damals wurde dem Ehemann von Daniela Katzenberger eine absolute Favoritenrolle zugesprochen und auch in diesem Jahr hieß es vor TV-Start, dass der Sohn des ersten Dschungelkönigs Costa Cordalis gute Chancen auf den Sieg haben könnte ...
Oliver Pocher stichelt gegen Lucas Cordalis
Doch nach den ersten Tagen im Dschungelcamp hat sich das Blatt offenbar gewendet: Lucas Cordalis hält sich eher im Hintergrund und bekommt entsprechend weniger Sendezeit. Seine Frau Daniela Katzenberger äußerte sich bereits dazu und zeigte sich optimistisch, dass sich das Ganze in den nächsten Tagen ändern würde. Comedian Oliver Pocher, der vor wenigen Tagen auch bei "Die Stunde danach" zu Gast war, sieht das alles aber offenbar ein bisschen anders!
Der 44-Jährige warf Lucas Cordalis sogar vor, seine Zeit im Dschungelcamp "einfach nur abzusitzen":
Der ist ja auch so nicht der Entertainigste. Ich weiß jetzt auch nicht, warum man den unbedingt noch mal dabei haben sollte oder wollte oder müsste. Vielleicht kommt ja noch irgendwas, aber ich glaube, der sitzt da einfach seine Zeit ab.
Laut Oli stünden die Chancen auf die Krone nicht sonderlich gut für den Musiker: "Da werden wir auch nichts Großartiges hören oder dass er da was privat Spannendes erzählt. Vielleicht kommt ja noch mal eine kleine Geschichte. Aber ich glaube, das ist keiner, der um den Titel mitkämpft." Abschließend konnte sich der zweifache Papa einen weiteren Seitenhieb nicgt verkneifen:
Lucas Cordalis ist gefühlt genauso präsent wie letztes Jahr im Dschungelcamp!
Autsch! Doch wer weiß: Ein paar Tage sind es schließlich noch bis zum Finale am 29. Januar und bis dahin kann im Dschungelcamp bekanntermaßen noch einiges passieren ...
Das Dschungelcamp läuft täglich auf RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTL