Keine Dschungelprüfung für Heinz Hoenig
Heinz Hoenig ist mit seinen 72 Jahren in diesem Jahr der älteste Kandidat im Dschungelcamp. Seine Teilnahme kam bei den Fans nicht sonderlich gut an. Denn viele befürchteten, dass der Schauspieler für viele Prüfungen gesperrt wird und aufgrund gesundheitlicher Probleme schnell wieder raus ist. Letzteres ist eindeutig nicht der Fall: Seit einer Woche schlägt Heinz sich nun schon wacker im Dschungel und blüht sogar immer mehr auf. Aktuell sieht es jedoch ganz danach aus, dass er an keiner einzigen Dschungelprüfung teilnehmen wird.
Darum ist Heinz Hoenig für alle Dschungelprüfungen gesperrt
Schon als die Stars kurz nach ihrem Einzug ins Camp gemeinsam eine Essensprüfung ablegen mussten, bekam der "Das Boot"-Star eine Extrawurst. Während die anderen Promis sich einen Koffer auswählen mussten, nicht wissend, welche "Leckerei" darin steckt, bekam Heinz einen Koffer – und damit auch eine Speise – zugewiesen. Den Stern ergatterte er ohne Probleme. Und doch war es das erste und bislang einzige Mal, dass Heinz sich bei einer Dschungelprüfung beweisen durfte. Seit Tag 1 ist er für alle Dschungelprüfungen gesperrt. In einem Statement gegenüber "Bild" erklärt RTL dazu:
Heinz ist bei den letzten Dschungelprüfungen aufgrund gesundheitlicher Gründe gesperrt worden. Jeder unserer Stars hat eine Berechtigung, an der Show teilzunehmen, ob mit oder ohne die Teilnahme an den Dschungelprüfungen. Heinz bereichert unser Camp in hohem Maße, wie in den vergangenen Shows eindrucksvoll zu sehen war.
Dass ältere Teilnehmer nicht zu den sportlichen Challenges antreten, ist bekannt. Warum Heinz aber auch für Essensprüfungen gesperrt ist, bleibt unklar. Der Sender hat keine weiteren Details preisgegeben.
Zuvor hat auch Dr. Bob (73) sich schon zu Heinz Hoenigs Zustand geäußert, wenn auch eher uncharmant: "Heinz hat das Alter gegen sich und ist übergewichtig."
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" läuft seit dem 19. Januar täglich bei RTL und RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Bild