Dschungelcamp: Bodyshaming-Eklat um Giulia Siegel - So reagiert Sarah Knappik

Dschungelcamp: Bodyshaming-Eklat um Giulia Siegel - So reagiert Sarah Knappik

Es ist das Aufreger-Thema bei den Dschungelcamp-Zuschauern: Am Lagerfeuer äußerte sich Giulia Siegel zu Sarah Knappiks Figur. Schnell warfen ihr viele Fans Bodyshaming vor. Doch was sagt eigentlich Sarah selbst dazu?

Sarah Knappik
Was sagt Sarah Knappik zu den Bodyshaming-Vorwürfen gegen Dschungelcamp-Kandidatin Giulia Siegel?© RTL / Stefan Gregorowius

Dschungelcamp: Bodyshaming-Shitstorm für Giulia Siegel

Giulia Siegel (49) schießt sich bei den Dschungelcampern, aber auch bei den Zuschauern immer mehr ins Aus. In den letzten Tagen war die Blondine bereits durch ihr egoistisches Verhalten aufgefallen. Obwohl sie mehrfach von den anderen Promis darum gebeten wurde, wollte sie sich nicht an die Campregeln halten und teilte so beispielsweise weiterhin ihre Zigaretten und Luxusartikel mit Georgina Fleur (49) und Co. Was viele Zuschauer der RTL-Show aber noch mehr auf die Palme brachte: An Tag 6 kam sie am Lagerfeuer im Gespräch mit Thorsten Legat (55) auf Sarah Knappik (37) beziehungsweise vor allem auf ihren Körper zu sprechen. So erklärte Giulia, dass sie für Sarah, die nach der Geburt ihrer Tochter nach eigenen Angaben knapp 20 Kilogramm zugenommen hatte, hoffe, dass sie im Dschungelcamp ein paar Kilos abnehmen könne, weil das ihr großer Wunsch sei. "Warum hat die so einen dicken Bauch?“, fragte Thorsten provokativ. Woraufhin Giulia erklärte: "Man darf sich nicht gehen lassen." 

Erste Reaktionen von Sarah Knappik

Im Netz erntete Giulia Siegel für ihre Aussagen über Sarah Knappiks Figur einen heftigen Shitstorm, viele User warfen ihr Bodyshaming vor. Die 49-Jährige selbst wollte das nicht auf sich sitzen lassen und rechtfertige sich bei Instagram für ihre Äußerungen. Doch was sagt eigentlich Sarah selbst zu dem Dschungelcamp-Aufreger? Geäußert hat sich die 37-Jährige bislang nicht zu dem Thema. 

Dafür reagierte sie aber in ihrer Instagram-Story ziemlich eindeutig. Sie teilte zunächst ein Video der entsprechenden Szenen der Dragqueen Vanity Trash, welches diese mit den Worten "Unterste Schublade … Erstmal vor der eignen Haustür kehren … Könnte kotzen bei so viel Dummheit", kommentiert hatte. Kurze Zeit später hatte Sarah die Story aber wieder gelöscht. Stattdessen postete sie in ihrer Story dann einige klare Statements zum Thema Body Positivity, in denen es beispielsweise heißt: "Schönheit ist in allen Körpertypen, Formen und Größen." Und damit hat die Blondine völlig recht!

"Ich bin ein Star - Showdown der Dschungellegenden" läuft täglich um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram