Dschungelcamp: Zuschauer toben wegen Bodyshaming von Giulia Siegel - "Ekelhaft" & "Asozial"

Dschungelcamp: Zuschauer toben wegen Bodyshaming von Giulia Siegel - "Ekelhaft" & "Asozial"

Im Sommer-Dschungelcamp lästerte Giulia Siegel bei der Feuerwache über ihre Mitcamper. Dabei sorgten vor allem ihre Aussagen zu Sarah Knappiks Figur für Entsetzen bei den Fans. Im Netz wird sie dafür nun stark kritisiert!

Giulia Siegel unglücklich im Dschungelcamp
Bodyshaming: Giulia Siegel äußerte sich im Dschungelcamp abfällig über Sarah Knappiks Figur und erntete danach einen Shitstorm.© RTL

Dschungelcamp: Bodyshaming-Spruch von Giulia Siegel entsetzt die Fans

Schon seit Tagen hagelt es für Giulia Siegel (49) immer wieder Kritik von den Dschungelcamp-Zuschauern. Sei es, weil sie sich nicht an die Regeln hält, in dem sie ihre Zigaretten und Luxusgegenstände teilt, sich darüber ärgert, wenn man ihr die Aufgabe als Köchin entzieht oder weil sie regelmäßig mit ihren Mitcampern aneinandergerät – die Blondine fiel bereits einige Male negativ auf. So auch in der sechsten Folge von "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungellegenden". Bei einer Nachtwache mit Thorsten Legat (55) lästerten die beiden über die anderen Promis im Camp und kamen dabei auch auf Sarah Knappik (37) zu sprechen. Die einstige "Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin hat laut eigener Aussage in den letzten Jahren um die 20 Kilo zugenommen und fühlt sich damit sehr wohl. Doch das können sich die beiden Dschungellegenden offensichtlich nicht vorstellen."Warum hat die so einen dicken Bauch?“, fragte Thorsten provokativ. Woraufhin Giulia erklärte: "Man darf sich nicht gehen lassen."

"Sie kriegt null Sterne für ihren Charakter"

Mehr noch: Die DJane wünschte sich für Sarah sogar, dass sie durch die Zeit in der Show dazu angespornt werde, etwas daran zu ändern. "Ich hoffe, dass bei der Sarah der Dschungel eine Basis legt, dass sie ein bisschen abnehmen kann, erklärte sie. Für die Fans ein absolutes No-Go! Auf dem offiziellen Instagram-Account zur Show und dem von Giulia machten viele ihrem Ärger darüber Luft. Unter anderem heißt es dort:

Das Bodyshaming geht gar nicht!

Ekelhaftes Bodyshaming… und das im Jahr 2024

Wie reden Giulia und Thorsten über die anderen?? Vor allem über Sarah… Giulia ist echt schwer zu ertragen, hoffe, sie geht als nächste.

Giulia, das ist unter aller Sau, dass du Bodyshaming bei Sarah machst. Erstmal mit Thorsten am Lagerfeuer über ihr Gewicht lästern. Was stimmt mit der Alten nicht?? Die kann auch nix, außer qualmen.

Boar, wie asozial redest du in Folge 6 über Sarah … Dass sie abnehmen soll?

Auch TV-Moderatorin Ruth Moschner (48) zeigte sich entsetzt. "Nachdem Giulia über Sarahs Körper geurteilt hat, kriegt sie null Sterne für Charakter. Sowas kann man doch ganz einfach sein lassen", stellt sie klar.

Giulia Siegel reagiert auf die Vorwürfe

Obwohl sich schon nach 24 Stunden zahlreiche Kommentare dazu im Netz finden lassen, dürften sich nach der TV-Ausstrahlung der sechsten Folge sicher noch weitere Zuschauer zu dem Bodyshaming-Vorfall äußern. Giulia Siegel selbst hat sich nach dem Shitstorm dazu entschieden, ihren Account zunächst wieder privat zu stellen. Zudem meldete sie sich in ihrer Story mit einem schriftlichen Statement und bezog darin konkret Stellung zu den Vorwürfen. "In einem Dialog mit Thorsten über den Wunsch von Sarah, dass sie gerne abnehmen würde zu sprechen, ist kein Bodyshaming. Es war ihre Hoffnung, im Dschungel die Basis dafür zu legen, was sie mehrfach erzählt hat", erklärt sie. Und weiter:

Für Zunehmen oder Abnehmen braucht es aber Willenskraft … das ist eine Tatsache und kein Bodyshaming. Das ist eine normale Unterhaltung.

Sie selbst habe "7 Monate gekämpft, um 12 Kilo abzunehmen" und dies durch den Dschungel und Heilfasten erreicht. "Es ist nicht einfach, aber mit Disziplin geht alles. Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie es für sich schafft", ließ sie abschließend wissen. 

Und Sarah Knappik? Die hüllt sich bisher in Schweigen und teilte lediglich ein Video der entsprechenden Szenen der Dragqueen Vanity Trash, welches diese mit den Worten "Unterste Schublade … Erstmal vor der eignen Haustür kehren … Könnte kotzen bei so viel Dummheit" kommentiert hatte.

"Ich bin ein Star - Showdown der Dschungellegenden" läuft täglich um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram