Dschungelcamp: Doppelter Exit - Eric Stehfest & Elena Miras sind raus
Das Dschungelcamp lichtet sich: In wenigen Tagen flimmert das große Finale von "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungellegenden" bei RTL und RTL+ über die Mattscheiben - und deshalb mussten an Tag 14 gleich zwei Promis gehen. Nachdem sich Eric Stehfest (35) und Mola Adebisi (51) an Tag 13 nach ihrer gewonnen Dschungelprüfung gemeinschaftlich dafür entschieden hatten, Thorsten Legat (55) aus dem Camp zu werfen, traf es einen Tag später dann Eric selbst. Ausgerechnet Elena Miras (32) und Danni Büchner (46) sorgten mit ihren beiden Stimmen dafür, dass der Ex-GZSZ-Star aus die Chance auf das Finale knapp verpasste. Die Enttäuschung war Eric sichtlich anzumerken - und die Retourkutsche folgte prompt: Er durfte entscheiden, welche beiden Frauen in der nächsten Dschungelprüfung "Alles was quält" gegeneinander antreten müssen - und wählte neben Georgina Fleur (34) auch Elena Miras!
Elena Miras: Bitteres Aus nach Panikattacke - So fies reagieren die Zuschauer
Genau diese Dschungelprüfung wurde Elena Miras letztlich zum Verhängnis. Die Aufgabe: Beide Frauen hätten sich in eine Art Sarg in der Erde legen müssen, um dort innerhalb von sieben Minuten und mit allerlei Tierchen Sterne zu erspielen. Doch schon beim reinen Anblick des Sarges überkam Elena die Panik, die Tränen schossen ihr in die Augen. Dank des rührenden Supports von Georgina und von Sonja Zietlow (56) und Jan Köppen (41) erklärte sich die 32-Jährige dennoch bereit, die Prüfung anzutreten, doch nach nur wenigen Sekunden rief sie den Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Zurück "auf der Erde" gab es für Elena kein Halten mehr, sie weinte bitterlich, zitterte am ganzen Körper und musste letztlich von Sonja und Georgina getröstet werden.
Die abgebrochene Prüfung bedeutete für Elena Miras trotz der dramatischen Umstände leider auch den Exit aus dem Camp. Während sich ihre Konkurrentin mitfühlend über die Panikattacke zeigte, muss sich die 32-Jährige im Netz auch viel Spott und Kritik gefallen lassen: "Ich finde, diese Folge hat Georgina an Sympathien gewonnen und Elena leider verloren. Georgina tröstet sie und Elena drückt ihr einen rein. Schwierig", schreibt ein User. Andere meinen:
Es hat die Richtige getroffen.
Karma regelt alles, Elena!
Elena ist raus. Toll von Erik gewählt! Und Elena: Was hast du geleistet? Andere verurteilt, dann manipuliert ohne Ende. In den Prüfungen abgekackt. Also, was war deine Leistung? Fahr nach Hause!
Ja Elena, du hast auf jeden Fall gezeigt, was du kannst! Und zwar lästern, provozieren, sticheln und so weiter!
Naaaaa, Elena! Karma!
Bei allem Respekt vor diesen Ängsten, aber WARUM geht man ins Dschungelcamp, wenn man Angst vor ALLEM hat? Und macht noch solche Sprüche, lacht, sagt, sie ist die Stärkste ... Schwierig.
Endlich ist diese Elena weg. Die war nur am hintenrum lästern und manipulieren und hält sich für die Größte.
Autsch! Elena Miras selbst zeigte sich nach ihrem Auszug aus dem Dschungelcamp enttäuscht, erklärte im Interview mit "Bild": "Mir geht’s gut, aber ich bin enttäuscht. Meine Angst war einfach zu groß. Als ich in diesem Sarg lag, angekettet und mit den Beinen auf der anderen Seite – das war zu viel für mich. Ich hatte eine Panikattacke. Ich wusste, wenn ich sage: 'Es ist vorbei‘, dann war’s das. Und genau so kam es. In einem Sarg angekettet zu liegen, das ging einfach nicht."
Verwendete Quellen: RTL, Bild