- Die aktuelle DSDS-Staffel ist die erste ohne Dieter Bohlen
- Doch das neue Konzept mit neuer Jury kommt nicht bei allen gut an
- Steht die RTL-Show jetzt vor dem Aus?
DSDS: Wird die Show abgesetzt?
DSDS ohne Dieter Bohlen? Das konnten sich viele lange Zeit wohl absolut nicht vorstellen. Fast zwanzig Jahre lang saß der 67-Jährige in der Jury der Castingshow, bis sich RTL 2021 dazu entschied, das Konzept der Sendung umzukrempeln und den Pop-Titan rauszuschmeißen.
Eine neue Jury war schnell gefunden: Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Produzent Toby Gad feierten vor einigen Wochen ihr Jury-Debut bei DSDS. Doch wirklich besser finden die Zuschauer das neue Konzept offenbar ncht - zumindest, wenn es nach den Einschaltquoten geht.
"2023 wird es DSDS nicht mehr geben"
Laut dem Branchenmagazin "DWDL.de" hätten die DSDS-Einschaltquoten "ein historisches Tief" erreicht. Das dürfte wohl auch ein Grund dafür sein, dass mittlerweile viele User im Netz vermuten, dass es 2023 keine weitere Staffel der RTL-Sendung geben wird:
Wird es eigentlich DSDS 2023 eigentlich noch geben? Weil die Einschaltquoten immer schlechter werden,
meint ein User.
Ein anderer prophezeit bereits überzeugt, dass DSDS tatsächlich vor dem Aus steht: "2023 wird es DSDS nicht mehr geben. Ist doch nur noch eine müde Sendung. Mir schmerzt das Herz jedes Mal, wenn ich reinschaue." Ob sich diese Vorhersage bewahrheiten wird, wird sich zeigen ...
DSDS läuft samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: Instagram, DWDL.de