DSDS: Große Überraschung für die Kandidaten vor den Liveshows

Kurz vor dem Einzug in die DSDS-Liveshows wartet auf die verbliebenen Kandidaten noch eine Überraschung, mit der die Talente sicher nicht gerechnet haben …

  • Seit Januar 2022 läuft die 19. DSDS-Staffel bei RTL
  • In der letzten Recall-Episode kämpfen die Kandidaten um ein Liveshow-Ticket
  • Vor ihrem Auftritt dürfen sich die Teilnehmer über ein Umstyling freuen

Großes Umstyling bei DSDS: "Fühle mich wie ein Star"

Langsam aber sicher wird es in der 19. Staffel von DSDS ernst. Am Samstagabend, 9. April, kämpfen die letzten Kandidaten im Auslandsrecall in Italien um die 10 Plätze in den Liveshows. Vorab wird es aber noch eine Überraschung geben: Auf die Nachwuchs-Superstars wartet ein großes Umstyling!

Wie RTL in einer Vorschau auf die neue Episode angekündigt hat, müssen sich die Kandidaten einem Makeover unterziehen, was nicht bei allen gut ankommt. Ob ein ähnliches Drama wie bei "Germany's Next Topmodel" vorprogrammiert ist? Neben Haaren und Make-up sollen auch die Outfits der Recall-Teilnehmer ein bühnenreifes Upgrade bekommen. Bei Amber, 20, scheinen die Stylisten einen Volltreffer gelandet zu haben. Sie schwärmt vor ihrem Auftritt im Interview mit RTL:

Ich fühle mich wie ein Star.

Alles neu in den DSDS-Liveshows

Bereits in der nächsten Woche starten die DSDS-Liveshows bei RTL. Für diese hat sich der Sender einige Neuerungen einfallen lassen. In jeder Woche wird es einen anderen Überraschungsjuror geben, der neben Florian Silbereisen, 40, Ilse DeLange, 44, und Toby Gad, 53, Platz nimmt. Darüber hinaus dürfen sich die Zuschauer über eine Liveband freuen, die die Auftritte der Kandidaten begleitet.

Außerdem wird es zehn Jahre nach seinem DSDS-Aus ein Wiedersehen mit Moderator Marco Schreyl, 48, geben, der Oliver Geissen, 52, ablöst. Von den zahlreichen Veränderungen erhofft sich RTL offenbar, die Quoten der Staffel zu retten. In den letzten Wochen waren diese immer weiter abgefallen. Bleibt zu hoffen, dass der Start für den neuen Superstar nicht ebenfalls so holprig wird …

Genutzte Quellen: RTL