DSDS: Schwere Vorwürfe gegen Dieter Bohlen – Jetzt spricht RTL

Der Auftritt von Reality-Sternchen Jill Lange, 22, bei "Deutschland sucht den Superstar" schlägt hohe Wellen. Chef-Juror Dieter Bohlen, 68, lässt während des Castings kein gutes Haar an Jill und wird dafür scharf kritisiert. Nun äußert sich auch RTL zu den Vorwürfen.

DSDS: Mobbing-Vorwürfe gegen Dieter Bohlen

Die Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar" hat gerade erst begonnen und schon verfällt Dieter Bohlen wieder in alte Muster. Wir erinnern uns: 2021 hatte sich RTL dazu entschieden, Dieter Bohlen aus der DSDS-Jury zu kicken und durch Florian Silbereisen zu ersetzen, weil der offenbar besser ins neue familienfreundliche Konzept passte. Für den Poptitan und seine flapsigen Sprüche war da kein Platz mehr. Doch nur ein Jahr später entschieden sich die Verantwortlichen dafür, Dieter Bohlen wieder zum Chefjuroren zu machen.

Noch vor TV-Start der neuen DSDS-Staffel gelobte Dieter Bohlen Besserung, was seine oftmals fiesen Sprüche angeht und zeigte sich reumütig - und auch seine Jury-Kollegin Leony erklärte im Interview mit OKmag.de, dass der 68-Jährige sich künftig etwas zurückhalten werde.

Dieter ist auf jeden Fall ein bisschen weicher geworden. (...) Er passt auf, was er sagt und er versucht, die Leute nicht zu sehr zu verletzen,

so die Sänger im Interview mit OKmag.de. Lang angehalten hat das allerdings nicht ...

Jill Lange erhebt schwere Vorwürfe gegen Dieter Bohlen

Reality-Sternchen Jill Lange tritt in der vierten Folge (25. Januar) vor die DSDS-Jury. Doch bevor sie überhaupt zum eigentlichen Part kommt, nämlich dem Singen, muss sie sich einem ziemlichen üblen Kreuzverhör stellen. Während Pietro Lombardi und Dieter Bohlen Jill unnötige Fragen zu ihren TV-Auftritten und Sexualleben stellen, können Katja Krasavice und Leony nur mit den Augen rollen!

Via Instagram äußerte sich Jill Lange bereits zu ihrem Auftritt und brach dabei in Tränen aus. Nach eigenen Angaben hätte sie völlig verstanden, wenn der Pop-Titan ihr ehrlich gesagt hätte, sie könne nicht singen, doch sie auf persönlicher Ebene anzugreifen, ist ein No-Go: 

Ich bin absolut kritikfähig. Sag mir, dass ich nicht singen kann. Sag mir, dass ich mich anhöre wie eine heulende Hyäne. Damit kann ich umgehen. Aber Dieter ist persönlich geworden.

Sie habe eine neue Seite von sich zeigen wollen, doch die Chance sei ihr nicht gegeben worden. Und übrigens: Jill hat eine wirklich schöne Stimme! Nach Jills Enthüllung sprangen ihr kurzerhand etliche Fans und andere Realitystars zur Seite und zeigten sich fassungslos über das Verhalten des Poptitans.

RTL nimmt Stellung zu Vorwürfen von Jill Lange

Wer sich die vierte Folge (schon jetzt bei RTL+ verfügbar) ansieht, merkt, wovon Jill da spricht. Doch was sagt der Sender eigentlich zu dem Verhalten von Dieter Bohlen? Im Interview mit "Bild" sagte ein Sprecher:

Im Kontext der Diskussion um Jills Datingshow-Erfahrungen sahen wir keinen Anlass, den Dialog aus der Sendung zu schneiden. (...) Jill hätte den Wettbewerb zu jedem Zeitpunkt verlassen können, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt – das hat sie aber nicht getan.

Das klingt alles andere als familienfreundlich ...

DSDS läuft mittwochs und samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit vorab bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram, RTL, Bild

Wie findest du, dass Dieter Bohlen zurück bei DSDS ist?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.