GZSZ: Feuer-Drama im Mauerwerk! Kann Leon John noch retten? - Der Clubbesitzer stürzt sich an Silvester in den Party-Rausch

Das Mauerwerk ist aus der RTL-Soap „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ nicht mehr wegzudenken. Doch für den Berliner Club von John (Felix von Jascheroff, 35) und Leon (Daniel Fehlow, 42) wird es an Silvester brandgefährlich. Denn die Party könnte in einem Todesdrama enden, als das Mauerwerk anfängt zu brennen.

Freundschaft zwischen Leon und John endgültig zerbrochen 

Nachdem Leon wieder in Berlin ist und Silvester im Mauerwerk feiern will, freut sich John seinen alten Partner wiederzusehen. Doch ihre Freundschaft ist nicht mehr wie früher, denn in der Vergangenheit hat sie sehr gelitten. 

Leon und seine Frau Sophie (Lea Marlen Woitack) können sich mit dem neu gestalteten Club nur schwer anfreunden. Während Leon Halt bei seiner Familie sucht, sucht John Ablenkung im Party-Rausch und greift zum Alkohol. 

Das Mauerwerk fackelt komplett ab!

Doch die ausgelassene Silvesternacht nimmt ein dramatisches und schlimmes Ende: Zur Feier das Tages zündet John einen Sambuca im Schnapsglas an. In seinem Alkoholrausch wirft der Clubbesitzer das Streichholz achtlos in den Müll. Was dann passiert, kann man nur erahnen - der Mülleimer fängt Feuer und die Flammen breiten sich im Mauerwerk aus. Mitten in den Flammen: John! 

Denn John schläft in der Küche ein und bekommt nicht mit, was um ihn herum passiert.

Kann Leon John aus den Flammen des Mauerwerks retten?

Leon lässt nach einer Nachricht von John auf seiner Mailbox das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt. Doch es könnte schon längst zu spät sein! Der ehemalige Koch des Mauerwerks folgt seinem Gefühl, dass etwas nicht stimmt und kann John in letzter Sekunde retten. Das Club-Restaurant ist allerdings verloren! Das Mauerwerk ist völlig zerstört.

Ob John nur mit einer Rauschvergiftung davon kommt und wie es mit dem Mauerwerk weiter geht, das seht ihr heute um 19:40 Uhr auf RTL.