- Im "Let's Dance"-Halbfinale war für Amira Pocher Schluss
- Nach ihrem Aus zeigte sich die 29-Jährige anfangs erleichtert
- Nun rechnete sie im Podcast "Die Pochers!" ab
"Let's Dance": Amira Pocher erhebt vor Finale schwere Vorwürfe
Am 20. Mai klärte sich endlich, wer in die Fußstapfen von "Let's Dance"-Vorjahressieger Rúrik Gíslason treten wird. Im großen Finale kämpfen Janin Ullmann, René Caselly und Mathias Mester um den Titel "Dancing Star" 2022. Während viele - unter anderem auch Juror Joachim Llambi - schon einen Favoriten haben, hat es sich für eine Favoritin der diesjährigen Staffel schon lange ausgetanzt.
Im Halbfinale bekamen Amira Pocher und Massimo Sinató die wenigsten Punkte und mussten "Let's Dance" am Ende verlassen. Die 29-Jährige gab sich nach ihrem Aus vorerst gefasst und erklärte im Netz, dass sie sogar ein wenig erleichtert über ihr Ausscheiden sei.
Voting-Panne bei RTL enthüllt?
Doch wenige Tage später klingt das in ihrem Podcast "Die Pochers!" ein wenig anders. Im Gespräch mit Ehemann Oliver Pocher gab Amira Pocher zu, dass sie ihr Aus kurz vor dem "Let's Dance"-Finale doch sehr nerven würde. Vor allem die Bewertung der Jury passe ihr im Nachhinein gar nicht:
Absoluter Witz! Absolute Frechheit! Es kann nicht sein, dass ein Quickstep von einer anderen Person besser bewertet wird, als unser Tango von einer anderen Person. Der wirklich hoch kompliziert war. Der hatte 80 verschiedene Tangoschritte drin. Das war ein hoch anspruchsvoller, wunderschöner Tango. Das nervt mich, weil wir einfach zu schlecht bewertet worden sind.
Außerdem habe es während des Telefon-Votings eine Panne gegeben, sodass es den Fans teilweise offenbar nicht möglich gewesen sei, für Amira Pocher anzurufen: "Die Leitung war zu. Das habe ich von Mike Singer gehört, der wirklich 100-mal für mich anrufen wollte." Auch im Netz hätten sich zig "Let's Dance"-Zuschauer gemeldet und ähnliche Probleme geschildert.
RTL hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen der 29-Jährigen geäußert.
Das große Finale von "Let's Dance" läuft am 22. Mai um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: Podcast "Die Pochers!"