Renata Lusin: Traurige Nachricht - Sie fehlt bei der "Let's Dance"-Profi-Challenge
Noch vor TV-Start von "Let's Dance" wurde bekannt, dass Renata Lusin (35) doch nicht, wie eigentlich geplant, mit von der Partie sein würde. Der schöne Grund: Sie und Ehemann Valentin Lusin (36) verkündeten, dass sie Eltern werden. Doch nur wenig später gab es tragische Neuigkeiten: Die Profi-Tänzerin gab bekannt, dass sie ihr Baby verloren hat. Für sie und ihren Mann war es bereits die dritte Fehlgeburt, sie sie verkraften musste.
Während Valentin sich in den darauffolgenden Wochen zusammen mit Anna Ermakova (23) bis ins "Let's Dance"-Finale getanzt hatte und sich letztlich den Sieg holte, mussten die Fans also weitgehend auf die beliebte Profi-Tänzerin verzichten. Umso größer war die Hoffnung, dass es zumindest bei der großen Profi-Challenge von "Let's Dance" ein Wiedersehen mit der 35-Jährigen geben würde - im letzten Jahre konnte sie sich in der RTL-Zusatzshow zusammen mit Christian Polanc (45) sogar den Sieg holen. Doch falsch gedacht: Renata Lusin ist auch hier nicht dabei!
Auch spannend: Valentin Lusin & Renata Lusin: Beruf, Let's Dance, Kinder - Alle Infos zu dem Profitanzpaar
Renata Lusin enthüllt traurigen Grund: "War ich noch schwanger"
Kurz vor dem Finale verkündete RTL alle offiziellen Profi-Tänzer für die große "Let's Dance"-Profi-Challenge und die Paarungen, die zufällig gelost wurden:
- Christina Luft & Isabel Edvardsson
- Vadim Garbuzov & Andrzej Cibis
- Malika Dzumaev & Zsolt Sándor Cseke
- Patricija Ionel & Christian Polanc
- Kathrin Menzinger & Valentin Lusin
- Marta Arndt & Artur Balandin
- Anna Salita & Evgeny Vinokurov
- Mariia Maksina & Massimo Sinató
- Ekaterina Leonova & Alexandru Ionel
Dabei fiel natürlich sofort auf, dass Renata Lusin in dieser Liste fehlt. Gegenüber RTL meldete sich die 35-Jährige selbst zu ihrem Show-Aus zu Wort und erläuterte offen den traurigen Grund:
Als die Profi-Challenge ausgelost wurde, war ich noch schwanger. Deswegen konnte ich damals nicht sagen, dass ich die Profi-Challenge tanze,
so die Tänzerin und weiter: "Dann hatte ich leider die Fehlgeburt, aber die Tanzpaare standen schon fest." Entsprechend war es offenbar nicht mehr möglich, Valentin Lusins Frau nachträglich mit in die Show zu nehmen. Eine traurige Nachricht für alle "Let's Dance"-Fans!
"Let's Dance" kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: RTL