"Let's Dance": Riesige Enttäuschung um Ekaterina Leonova!

"Let's Dance": Riesige Enttäuschung um Ekaterina Leonova!

Köln - Das war ein knappes Rennen! Beinahe wäre die "Let's Dance"-Reise von Detlef Soost und Ekaterina Leonova vorbei gewesen. Was für eine bittere Ernüchertung! 

Ekaterina Leonova und Detlef Soost bei "Let's Dance".
Mussten in Show Nummer 8 ums Weiterkommen zittern: Ekaterina Leonova und Detlef Soost.© RTL / Stefan Gregorowius

"Let's Dance": Ekaterina Leonova und Detlef Soost - "Horrortanz"

Nach den 26 Punkten in der Vorwoche für ihre Rumba, wollten Ekaterina Leonova (37) und Detlef Soost (53) nachlegen. Diese Woche mussten sie einen Quickstep aufs "Let's Dance"-Parkett zaubern. Für den HipHop-Choreografen Detlef Soost eine riesige Herausforderung: "Quickstep ist für mich mein Horrortanz", stellt er nachdenklich fest. Mit seinen 100 Kilo und seiner 1,90 Meter Statur stelle er sich das nicht gerade attraktiv vor, wenn er wie ein "Presslufthammer" herumhüpfe. Detlef widmete den Tanz übrigens seiner Tochter Ayana (14), da sie den Film Aladdin liebt. Und zu einem Song daraus, nämlich "Friend Like Me", mussten Detlef und Ekat ihr Bestes geben. Doch leider sollte Detlef mit seiner Vermutung Recht behalten. Joachim Llambi (59) bemängelte das Tempo und die Fußarbeit von Detlef Soost. Insgesamt gab es 21 Jury-Punkte. Hinter Ann-Kathrin Bendixen (24) und Valentin Lusin (37) die schlechteste Bewertung des Abends. Was für eine Enttäuschung um eine der beliebtesten Profitänzerinnen bei "Let's Dance" - Ekaterina Leonova!

 "Let's Dance"-Fans sind enttäuscht von Detlef und Ekat

Am Ende von Show Nummer acht mussten Detlef Soost und Ekaterina Leonova tatsächlich zittern. Auch wenn sie nächste Woche bei den "Magic Moments" weiterhin dabei sind, war die Enttäuschung bei dem eigentlichen Favoriten-Paar groß. Obwohl für Ann-Kathrin Bendixen an diesem Freitag Schluss war, rollten bei Detlef Soost die Tränen. Ihm und Ekaterina Leonova war die bittere Erfahrung anzusehen. Auch das Urteil einiger Zuschauer auf Social Media ist hart: "Musik und Choreographie waren total unterirdisch  … Schade …", "Hat mir nicht gefallen. Viel Show und wenig Tanz. Punkte kann ich nicht nachvollziehen"; "Das war nicht getanzt, das war gestelzt“, oder "Die arme Ekaterina Detlef kann’s einfach nicht." Ganz schön hart! Dabei geben alle Tanzpaare jede Woche ihr Bestes und natürlich liegen den Promis nicht alle Tänze. Wir sind schon gespannt, wie es am kommenden Freitag bei Ekat und Detlef Soost weitergeht. 

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram