Pietro Lombardi & Dieter Bohlen: Drama hinter den DSDS-Kulissen

Pietro Lombardi & Dieter Bohlen: Drama hinter den DSDS-Kulissen

Die Gerüchte sind wahr: Pietro Lombardi ist raus bei DSDS - und offenbar konnte ihm auch Dieter Bohlen nicht mehr helfen.

Pietro Lombardi: Dieter Bohlen konnte sein DSDS-Aus nicht verhindern

Hat Pietro Lombardi (32) in nur einer Nacht seinen Ruf und seine Karriere riskiert? Seit seiner Auseinandersetzung mit seiner Verlobten Laura Maria Rypa (28) - inklusive Polizeieinsatz, Kontaktverbot und Krankenhausaufenthalt - musste der Sänger seinen Jury-Posten bei DSDS bangen. Wie die "Bild" berichtete, gab es bei RTL sofort eine Krisensitzung, Jurychef und Pietro-Mentor Dieter Bohlen (70) soll sich dafür eingesetzt haben, dass sein Zögling bleiben darf - offenbar zunächst mit Erfolg. Doch einige Tage nach der Skandalnacht lud Pietro auf Instagram ein Video hoch, in dem er den Polizeieinsatz bestätigte und zugab: "Ich war ein richtiges Arschloch", sein Verhalten sei "beschämend" gewesen. 

Er habe Laura versprochen, dass er an seinen Problemen arbeiten werde, um seine "Emotionen besser im Griff zu haben." Ein Geständnis, das er kurze Zeit später wieder löschte. Auf Anraten von Dieter? Unklar. Doch schon als Pietro Lombardi sich öffentlich mit Ex-Frau Sarah Engels (32) um den gemeinsamen Sohn Alessio (9) stritt, riet der Poptitan dem 32-Jährigen: "Sprecht miteinander und klärt das unter euch!" Heißt: Privates bleibt privat und gehört nicht in die Öffentlichkeit. 

Wird Pietro bei DSDS durch Bushido ersetzt?

Doch in diesem Fall war der Schaden bereits angerichtet. Die DSDS-Quoten sind im Keller, die Zuschauer forderten ein Juroren-Aus für Pietro Lombardi und RTL soll hinter den Kulissen weiter über Konsequenzen nachdenken. Wie "Bild" berichtete, soll Rapper Bushido (46) den "Phänomenal"-Interpreten nämlich 2025 in der Jury ersetzen, was der Sender aber noch nicht offiziell bestätigen wollte. Im Finale am 9. November ist der 46-Jährige aber bereits mit dabei. Und Pietro Lombardi feiert tatsächlich seinen Abschied. Am 8. November verkündete er offiziell sein Aus bei der RTL-Show und übte zeitgleich auch Kritik am Sender. Damit ist klar: Auch Dieter konnte nicht mehr helfen ... Gegenüber der Zeitung erklärte er bereits vor Tagen, dass RTL die Strippen zieht, wenn es um die Jury geht.

Artikel aus der aktuellen Ausgabe der "Viel Spaß" - Jede Woche neu am Kiosk!