Matthias Mangiapane: Keine Vorbereitung für "Promi Big Brother"
In wenigen Tagen startet die neue Staffel von "Promi Big Brother" und wie auch in den Jahren zuvor erwartet die Zuschauer dort ein bunter Kandidaten-Mix: Egal, ob Spielerfrau, Schauspielerin, Skandal-Streamer oder Reality-TV-Profi – in der Show kommen alle zusammen. Auch Matthias Mangiapane (40) stellt sich der Herausforderung. Nachdem er in der Vergangenheit bereits in einigen Formaten zu sehen war, hat er vor seinem Einzug in den Container keine großen Vorkehrungen getroffen.
Auf die Show von Promi Big Brother habe ich mich ehrlicherweise gar nicht vorbereitet,
erzählt er im Exklusiv-Interview mit OKmag.de. Zwar habe er sich frühere Ausgaben der Sendung angeschaut und besonders die mit seinen Reality-TV-Kollegen genau verfolgt, "aber ich habe mich jetzt nicht noch mal extrem mit der Thematik Promi Big Brother auseinandergesetzt und mich irgendwie darauf vorbereitet." Stattdessen wolle er die Dinge lieber auf sich zukommen lassen und fokussierte sich auf die Vorfreude, die ihn kurz vor dem Einzug erfüllte. "Ich lasse Promi-Big Brother einfach auf mich wirken und lasse mich zu 100 % auf dieses Experiment ein. Ich freue mich drauf, endlich dabei sein zu dürfen und Vollgas geben zu können“, so Matthias.
Matthias Mangiapane: Nervös wegen Dauerüberwachung und Mitbewohnern
Doch ganz so locker sieht Matthias Mangiapane seine "Promi Big Brother"-Teilnahme auch nicht. Obwohl er schon bei vielen großen TV-Formaten dabei war und während der Dreharbeiten auf engstem Raum mit anderen Fernsehbekanntheiten unter einem Dach leben musste, macht ihn die Unterbringung im Container etwas nervös.
Am meisten Respekt habe ich bei Promi Big Brother natürlich davor, dass es live ist und dass es 24 Stunden auf Joy Plus+ angeschaut werden kann. Auch vor diesen vielen verschiedenen Charakteren auf engstem Raum, weil ich glaube, dass es in dem ärmlichen Bereich zum Beispiel doch sehr sehr extrem eng ist. Da habe ich dann schon Bedenken, dass mir einfach meine Privatsphäre fehlt und dass ich da auch relativ schnell gereizt sein könnte und mit dem ein oder anderen vielleicht auch in Streit gerate,
offenbar er abschließend. Ob er mit dieser Vorahnung recht behalten wird, wird sich in wenigen Tagen zeigen!
"Promi Big Brother – 24 Stunden Livestream" ab Samstag, 18. November 2023, um 18:00 Uhr und rund um die Uhr live bei Joyn PLUS+; ab 20. November, täglich "Promi Big Brother" und "Promi Big Brother – Die Late Night Show" live in SAT.1 und auf Joyn
Verwendete Quellen: eigenes Interview