"Promi Big Brother": Matthias Mangiapane hofft auf Imagewandel
Schon seit Jahren ist Matthias Mangiapane (40) ein fester Bestandteil der deutschen TV-Branche. Egal, ob Dschungelcamp, "Promis unter Palmen" oder "Kampf der Reality Stars" – er war schon in fast jedem großen Format zu sehen. Doch während sich die Liste seiner Jobs durchaus sehen lassen kann, polarisierte er dort auch viel. Der Grund: Meist eckte er in den Shows bei seinen Mitbewohnern an und lieferte sich heftige Wortgefechte mit ihnen. Und dieser Ruf könnte ihm aktuell wärend seiner Teilnahme bei "Promi Big Brother" ziemlich gefährlich werden. Nachdem er am sechsten Tag der Show auf der Nominierungsliste gelandet ist, droht ihm aktuell nämlich der Exit. Doch trotz seiner Vorgeschichte zeigte sich Matthias vor seinem Einzug in den Container positiv und erklärte im Exklusiv-Interview mit OKmag.de, dass er trotzdem sicher sei, Chancen auf den Sieg zu haben.
Klar habe ich in den vergangenen Formaten immer sehr polarisiert, definitiv. Ich glaube aber trotzdem, dass ich, genau wie jeder andere, natürlich auch eine Chance auf den Sieg habe. Es wäre ja jetzt Unsinn, wenn ich mich verstellen würde und keine Ecken und Kanten hätte und auch nicht meine Meinung sagen würde. Ich möchte dem Zuschauer ja nichts vorgaukeln müssen, damit er sagt, ‘okay, der Matthias ist cool, den wollen wir weiterhin sehen‘, sondern ich möchte, dass der Zuschauer mich so akzeptiert, wie ich bin, und zwar mit allen Ecken und Kanten, mit allen Fehlern und mit allen Macken, die ich habe, mit allen Schwächen, die ich habe, aber auch mit allen Stärken und allen positiven Eigenschaften, die ich habe,
so der 40-Jährige.
Kann er seinen Fluch brechen?
Obwohl Matthias Mangiapane in der Vergangenheit oft mit anderen Kollegen aneinander geraten ist, hat er sich in der Branche viele Freunde gemacht. Auch bei "Promi Big Brother" scheint er sich mit einigen seiner Mitbewohner sehr gut zu verstehen. Sollte er die erste Exit-Runde überstehen, könnte er also tatsächlich noch Chancen auf einen Platz im Finale oder gar den Sieg haben. Letzteres würde ihm dabei besonders viel bedeuten. "Der Sieg dieser Show, würde mir schonmal gefallen – einmal eine Show zu gewinnen … Denn es war bis jetzt alles schon dabei bei meinen Formaten: Zweiter Platz, dritter Platz, vierter Platz, fünfter Platz, sechster Platz und wieder dritter Platz. Ich war zwar immer ziemlich weit vorne, aber noch nie ganz oben auf der Spitze vom Siegertreppchen und da würde ich dann doch irgendwann schon mal ganz gerne stehen“, verriet er abschließend.
Die 11. Staffel von "Promi Big Brother" und "Promi Big Brother - Die Late Night Show" laufen täglich live in SAT.1 und auf Joyn.
Verwendete Quelle: eigenes Interview