Sat.1: Zuschauer kochen vor Wut - "Musste umschalten"

Sat.1: Zuschauer kochen vor Wut - "Musste umschalten"

Die Krönung von König Charles III. hat die ganze Welt bewegt. Zahlreiche Fernsehsender übertrugen das Spektakel - das Programm von Sat.1 sorgte dabei für große Diskussionen.

Krönung von König Charles III.: Sat.1 überlässt Live-Übertragung Joko und Klaas

Es war DAS Thema am Wochenende: Die Krönung von König Charles III. (74) zog weltweit rund 2,5 Milliarden Menschen in ihren Bann. Für das historische Spektakel reisten zahlreiche Fernsehteams aus aller Welt an - darunter auch die Sat.1-Crew. "Frühstücksfernsehen"-Moderatorin Marlene Lufen (52) ging mit "Das ist die Krönung!" am Samstag ab 9:30 Uhr auf Sendung. An ihrer Seite begrüßte sie Sänger Ross Antony (48), Heinrich Graf von Hannover (62) und Charlotte Gräfin von Oeynhausen sowie Major William Hunt (76), einen ehemaligen Angestellten der Royals.

Eine Stunde vor dem Beginn des Krönungsgottesdienstes übergab Marlene Lufen das Wort jedoch an das Entertainer-Duo Joko und Klaas. Die beiden haben nach einer verlorenen Gameshow gegen ihren Arbeitgeber die Strafe auferlegt bekommen, eine Stunde lang die Übertragung kommentieren zu müssen.

Sat.1-Zuschauer frustriert: "Musste auf RTL umschalten"

Während der Prozession sollten also ausgerechnet Joko Winterscheidt (44) und Klaas Heufer-Umlauf (39), die sich so gar nicht für die Royals interessierten, die Szenen im TV beschreiben und erklären. Was für einen Großteil der Sat.1-Zuschauer herrliche Unterhaltung darstellte, grenzte für andere an blanke Respektlosigkeit.

Als bekennender Fan von Joko und Klaas muss ich leider sagen, dass deren Performance gar nicht ging. Was war da witzig?

lautete nur einer von vielen Instagram-Kommentaren nach der Ausstrahlung. "Die zwei waren Kasperltheater, eine Zumutung", ärgerte sich eine Frau. Sie fügte hinzu, dass sie nur deshalb von Sat.1 auf RTL umgeschaltet habe. Es sollte nicht die einzige abgesprungene Zuschauerin gewesen sein. "Ich musste da auch auf RTL umschalten, das ging echt gar nicht", stimmte ihr eine Nutzerin zu. Die Kritik im Netz war enorm. Der Auftritt von Joko & Klaas, die sich extra Uniformen für die 60-minütige Sendung anzogen, wurde als "peinlich", "absoluter Fail" und "nervig" bezeichnet.

Dieses Jahrhundertereignis so zu verhunzen... habe 20 Minuten geschaut und dann auch umgeschaltet.

Die Zuschauer waren sich sicher: Mit dieser Aktion hatte sich Sat.1 ins eigene Bein geschossen. Joko und Klaas hingegen schienen sich köstlich zu amüsieren.

Verwendete Quellen: Instagram

Hat dir die Sat.1-Übernahme von Joko & Klaas bei der Krönung von König Charles III. gefallen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.