"Das Sommerhaus der Stars": Erste Auszüge noch vor Ausstrahlung bekannt
Wer hätte das gedacht? Nachdem die Kandidaten von "Das Sommerhaus der Stars" in den letzten Jahren erst durch den Sender RTL bekannt wurden, gab es dieses Mal bereits im Vorfeld einige Spekulationen um die neuen Titelanwärter, die sich bei einigen VIP's als wahr entpuppt haben. Doch schon kurz nach der offiziellen Teilnehmerverkündung brodelte die Gerüchteküche weiter. So wollen aufmerksame Fans anhand der Social-Media-Aktivitäten der Promis ziemlich schnell herausgefunden haben, dass Claudia Obert (61) und Max Suhr (25) als Erstes ihre Koffer packen mussten. Auch die beiden Hamburger deuteten kürzlich erst ähnliches an. Doch damit nicht genug: Auch das zweite Verlierer-Paar soll schon enttarnt worden sein.
Kein Wunder, dass die Fans jetzt umso mehr der Show entgegenfiebern. Doch wann die erste Folge zu sehen sein wird, ist bisher leider noch nicht bekannt. Fest steht nur: Auch in diesem Jahr wird es wieder ordentlich Drama, Tränen und Zoff geben!
"Das Sommerhaus der Stars": Große Konkurrenz für "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!"
Bisher zählten Formate wie das Dschungelcamp oder "Promi Big Brother" unter den Zuschauern zu den härtesten Reality-TV-Sendungen im deutschen Fernsehen. Doch offenbar hat "Das Sommerhaus der Stars" sich diesen Titel mittlerweile geholt. Kandidaten dafür zu finden, scheint bisher jedoch kein Problem für RTL zu sein. Auch Julian F. M. Stoeckel (36) und sein langjähriger Partner Marcell Damaschke waren bereits beim Casting für die Show. Allerdings habe er letztendlich doch keine Lust darauf gehabt und sei froh über die Absage gewesen. Sein Freund hätte sich das jedoch durchaus vorstellen können. "Ja, es wäre so lustig, wir beide zusammen auf einem Bett im Hochbett. Das wäre so toll. Den Vorhang auf der Toilette. Das wäre so schön“, scherzte Marcell im Exklusiv-Interview mit OKmag.de bei dem Event zum 15-jährigen Jubiläum der Olivia-Jones-Familie in Hamburg. Julians Reaktion: "Nichts lieber als das, da träume ich davon. Und dann mit irgendwelchen Dully-Influencern…“ Für seinen Liebsten ging der Spaß damit jedoch erst so richtig los. "Und dann hängen wir auch da vom Himmel an die Fäden und sammeln da die Buchstaben ein und so. Alles so Sachen, die du liebst“, neckte er weiter. Doch allein die Vorstellung davon, mit so vielen verschiedenen Charakteren eingesperrt zu sein und nur für die Spiele etwas Freiraum von seinen Mitbewohnern zu bekommen, ist dem Entertainer ein Graus.
Und dann ungeschminkt gefilmt werden, morgens die Toilette mit 10 Leuten teilen und frühstücken mit Leuten, mit denen ich nicht mal über die Straße gehen würde. Ich sage euch aber was: Ganz oft werde ich das gefragt – Der Dschungel ist ein Kinderspiel dagegen. Weil du bist draußen, du bist in der Natur, da bist du gefangen in einer kleinen Bude, mit den vielleicht schlimmsten Leuten, die du dir in unserem Geschäft vorstellen kannst,
erklärt Julian erschüttert. Er ist sich sicher: "Ich würde da irre werden!" Immerhin wurde er sich mit seinem Liebsten im schlimmsten Fall ein Stockbett teilen müssen, während sie privat den Luxus genießen, zwei Schlafzimmer zu haben. "Dann bräuchten wir ja zwei Betten. Wie soll denn das gehen? Und dann schreien die gleich, Junge, die Stöckel will zwei Betten“, schaudert es ihn. Sieht also ganz danach aus, als ob die Fans Julian und Marcell so schnell nicht in der Show sehen werden…
Ein Starttermin für die diesjährige Staffel ist bislang nicht bekannt. Alle alten Staffeln von "Das Sommerhaus der Stars" gibt es jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: eigenes Interview