"Sommerhaus der Stars": Heftiger Eklat zwischen Sam, Rafi und Umut im Finale
Was geschah wirklich in er letzten Folge vom "Sommerhaus der Stars"? Bei der letzten Nominierung vor den letzten beiden Spielen eskalierte die Situation zwischen Sam Dylan (33), Rafi Rachek (34) und Umut Tekin (27) komplett. Nachdem sich Alessia Herren (22) und Sam verbal heftig angegangen waren, mischte sich plötzlich auch der "Temptation Island"-Kandidat ein und ging sogar auf Sam los, der kurzerhand flüchtete. Sams Freund Rafi versuchte noch, ihn zu beschützen, doch letztlich musste ein Security-Mitarbeiter eingreifen, um Umut zu beruhigen. Konsequenzen gab es zum Entsetzen vieler "Sommerhaus"-Zuschauer aber nicht, RTL schickte keinen der Beteiligten nach Hause - und damit nicht genug, denn angeblich bekamen die Fans vor den Mattscheien auch gar nicht das ganze Ausmaß zu sehen ...
Sam Dylan behauptet: "Es wurden homophobe Aussagen weggeschnitten"
Sam Dylan verriet nämlich bei Instagram, dass in seinen Augen viele Stellen aus der zehnten Folge geschnitten worden sind! Schon vor Monaten hieß es, dass Umut von dem Sicherheitspersonal sogar in den Schwitzkasten genommen worden sei und er und Freundin Emma Fernlund (23) die Bochholter Promi-WG am Ende verlassen mussten - doch davon war in der besagten Folge nichts zu sehen. Doch wieso nicht? "Es gab einige große Schnitte und das werdet ihr auch sehen – gerade in der Nominierung. Da kommt einmal die große Schere und dann gibt es einen harten Schnitt", erklärte Sam. Auch homophobe Äußerungen gegen ihn und Rafi seien nicht zu sehen gewesen: "Das Ding ist einfach, es wurden homophobe Aussagen weggeschnitten und ich weiß, es ist im Fernsehen heutzutage so. Das steht auch im Vertrag. Wenn man sich homophob oder rassistisch äußert, dann fliegt man auch sofort aus der Show. Ich denke auch, das ist der Grund, dass man das rausgeschnitten hat", echauffiert sich der 33-Jährige über RTL.
Er glaube nicht einmal, dass die namentlich nicht genannte Person prinzipiell homophob sei, dennoch seien gewisse diskriminierende Äußerungen gefallen. In Sams Augen sei es schade, dass die Zuschauer ausgerechnet diese Dinge nicht zu sehen bekommen hätten, denn: "Wenn man andere Dinge zeigt, dann kann man auch homophobe Äußerungen zeigen, denn so ist es ja auch im wahren Leben. Da kann ich auch nicht einfach homophobe Äußerungen aus meinem Alltag schneiden. Wenn man schon zeigt, was danach passiert ist, sollte man auch zeigen, was davor passiert ist."
Über wen Sam hier spricht, darüber lässt sich wohl nur spekulieren. Am En de der Nominierung mussten Umut und Emma aber ohnehin ihre Koffer packen und die Show verlassen. Letztlich holten sich Sam Dylan und Rafi Rachek im Finale den Sieg.
"Das Sommerhaus der Stars" kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram