10. März: Jenny will die Schillerallee verlassen
+++ Achtung, Spoiler! +++
Chris (Jan Ammann) ist schockiert, als er die Todesursache seiner Frau erfährt. Borreliose, übertragen von einer Zecke zu dieser Jahreszeit? Er ist sich sicher, die Zecke kann nur von Jennys (Tatiani Katrantzi) Hund Tsatsiki kommen. Gerade als er auf das hilflose Tier losgehen will, geht seine Tochter Cecilia (Carina Koller) gerade noch rechtzeitig dazwischen. Später sucht Familienfreundin Jenny noch einmal das Gespräch mit dem Witwer, doch die Situation eskaliert. Er schreit sie auf offener Straße an: "DU BIST SCHULD!". Er ist sich sicher, ohne sie, wäre seine Frau noch am Leben. Für Jenny steht der Entschluss fest: Sie verlässt Köln wieder. Als Lulu (Iris Werlin) das mitbekommt und Jenny aufhalten will, klagt sie: "Ich hätte nie komm' dürfen, ich bring' nur Unglück".
09. März: Ist Jenny Schuld an Corinnas Tod?
+++ Achtung, Spoiler! +++
Die Todesursache steht endlich fest. Sina (Valeria Scalabrino) versucht Cilly (Carina Koller) schonend beizubringen, was die Obduktion ergeben hat: "Deine Mutter hatte eine Herzmuskelentzündung. Letztendlich ist sie an einem Infarkt gestorben – ausgelöst von einer Borreliose". Borreliose wird durch einen Zeckenbiss übertragen. Das weiß auch Cilly und wundert sich. "Sie hat das nicht mitbekommen, weil nur noch der Kopf von diesem Drecksvieh dringesteckt hat. Sina kann es sich auch nicht erklären, weil eigentlich zu dieser Jahreszeit überhaupt keine Zecken mehr aktiv sind", erklärt sie schließlich ihrem Vater und der Familienfreundin Jenny (Tatiani Katrantzi). Chris' (Jan Ammann) Blick fällt sofort auf dessen Hund Tsatsiki. Ist die tödliche Zecke vom Hund auf Corinna gekrabbelt?
08. März: "Unter uns" setzt ein Zeichen
In der heutigen Folge von "Unter uns" werden viele Rollen nicht zu sehen sein. Doch das hat auch einen schönen Grund. Anlässlich des internationalen Weltfrauentags zeigt die Daily nur ihre weiblichen Akteure. Sogar hinter der Kamera waren fast nur Frauen an der Entstehung der heutigen Folge beteiligt.
Bei 'Unter uns' sind Frauen schon seit Jahren immer in Chefpositionen gewesen – von der Producerin über Produktionsleiterin, Regisseurin, Drehbuchautorin u.v.m. Es ist natürlich ein super Statement, eine reine Frauenfolge zu drehen! Der Weltfrauentag ist wichtig, um zu feiern, was wir Frauen gerade in den letzten 100 Jahren alles erreicht haben,
erklärt Britta-Darstellerin Tabea Heyning. Auch wir finden, dass das eine tolle Aktion des Senders und der Produktion ist!
07. März: Ute trauert allein
+++ Achtung, Spoiler! +++
Der Tod von Corinna Weigel (Nina Weisz) kam plötzlich! Am Morgen liegt sie reglos im Bett. Sina (Valea Scalabrino) kann nur noch den Tod feststellen. Woran die Mutter gestorben ist, ist noch nicht geklärt. Jedoch klagte sie zuvor über Erkältungssymptome. Die Ärztin vermutet einen Herzinfarkt. Kein Wunder, dass für die Bewohner der Schillerallee 10 eine Welt zusammenbricht. Nicht nur für Familie Weigel, auch für Ute (Isabell Hertel) ist der Tod ihrer langjährigen Freundin schwer zu ertragen. Benedikt (Jens Hajek) versucht, seine Freundin aufzufangen, doch die kann ihm seinen folgenschweren Fehler nicht verzeihen. Ist das das Ende des Paares?
06. März: Ist das Corinnas letzte Szene?
+++ Achtung, Spoiler! +++
Dass Corinna Weigel (Nina Weisz) den Serientod sterben wird, wissen wir schon seit einigen Tagen, doch dass es so schnell geht, damit hätten wir nicht gerechnet! Corinna könnte glücklicher gerade eigentlich gar nicht sein. Mit ihrem Mann Chris (Jan Ammann) schwebt sie auf Wolke 7 und freut sich auf ihre Silberhochzeit. Wegen eines Infekts kann das Ehepaar jedoch nicht die geplante Reise antreten und feiert das schöne Event stattdessen mit seinen Freunden in der Schillerallee. Nach der Feier gönnen sich Chris und Corinna Zeit zu zweit im eigenen Hotel. Am nächsten Morgen wacht jedoch nur einer der beiden wieder auf. Corinna hat keinen Puls mehr!
Was vergangene Woche in der Schillerallee los war, liest du hier.
"Unter uns" siehst du montags bis freitags um 17.30 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.