"The Voice of Germany": Traurige Nachricht! Aus für Peter Maffay, Mark Forster & Co. offiziell

Die "The Voice of Germany"-Fans müssen jetzt stark sein: Alle vier Juroren - Mark Forster, Peter Maffay, Stefanie Kloß und Rea Garvey - legen in der kommenden Staffel eine Pause ein.

"The Voice of Germany": Sat.1 gibt Juroren-Pause bekannt

Es sind bittere Neuigkeiten für alle Fans der Musik-Show "The Voice of Germany": Wie der Sender Sat.1 nun offiizell bekannt gab, müssen die Zuschauer in der kommenden Staffel ausgerechnet auf die beliebten Juroren verzichen - und zwar gleich auf alle vier!

Peter Maffay, Mark Forster & Co. legen "Pause" ein

Das bedeutet, dass Rea Garvey, Mark Forster, Stefanie Kloß und Peter Maffay nicht mehr länger als Coaches bei "The Voice of Germany" dabei sein werden, laut Sat.1 würden die vier Musiker eine Pause einlegen: "Nach der wunderbaren letzten 'The Voice'-Staffel legen unsere Coaches Stefanie Kloß von Silbermond, Sieger-Coach Mark Forster, unser Lieblings-Ire Rea Garvey und Musikgröße Peter Maffay dieses Jahr eine TVOG-Pause ein", so das Twitter-Statement. Ein Comeback der vier Musiker, die abgesehen von Peter Maffay schon häufiger als Coaches Teil der Show gewesen sind, wäre laut Sender aber durchaus möglich.

Die "The Voice"-Fans sind dennoch traurig: "Niemals geht man so ganz, irgendwas von euch bleibt hier", schrieb ein geknickter Fan im Netz. Auch ProSieben- und Sat.1-Senderchef Daniel Rosemann bedankte sich bei den vier Musikerin für "großartige und wunderschöne Stunden". Außerdem seien sie "immer wieder herzlich willkommen auf den roten Stühlen."

Wer die Plätze von Mark Forster, Peter Maffay und Co. einnehmen wird, ist bislang nicht bekannt. Der Sender kündigte aber an, den Ersatz "rechtzeitig" verkünden zu wollen.

Verwendete Quellen: Sat.1/Twitter

Bist du traurig über das Jury-Aus bei "The Voice"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.