Nie mehr fades Gemüse und Co.: So schmeckt euch jede Diät! - Wie immer kommt es auf die richtige Würze im Leben an...

Es gibt Massen an Diäten und auch wenn wir am Anfang immer super motiviert sind, hängen uns Gemüse, Salat und Co. nach kurzer Zeit zum Hals heraus. Das muss nicht mehr so sein, denn wir stellen euch jetzt Gewürzmischungen vor, die veganes Essen, die Paleo-Diät und Clean Eating so richtig aufpeppen. Versprochen!

Bewusste Ernährung ist oft gar nicht so einfach, denn sie kann durch mangelnde Gewürze schnell fad werden. Just Spices hat jetzt super tolle Boxen entwickelt, die euch die coolsten Gewürzmischungen bieten, zugeschnitten auf eure jeweilige Diät oder aber auch nur für die bewusste Ernährung:


Clean Eating

Schluss mit Fastfood und Fertiggerichten, her mit frischem Gemüse, grünen Smoothies, Obst und Superfoods. Das ist die Devise der „Clean Eating“-Ernährung: Hier wird auf unverarbeitete Produkte, Hülsenfrüchte und Vollkorn gesetzt, während auf künstliche Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel vollständig verzichtet wird.

Diese Gewürzmischungen erwarten euch: „Oatmeal Spice“ verleiht den morgendlichen Haferflocken ein süßes Finish und zwischendurch peppt das „Grüne Smoothie Gewürz“ leckere Kreationen aus Obst und Gemüse auf. Fade Reisgerichte bekommen mit dem „Asia Reis Gewürz“ eine extra Prise Exotik, über Gemüse und zu Pasta schmeckt der leicht scharfe „Sporty Spice“ Mix besonders famos und ein echter Alleskönner in Sachen Salat und Hülsenfrüchte ist der „Clean Eating Allrounder“. Damit alles nicht nur frisch schmeckt, sondern auch hübsch aussieht, gibt es noch den „Blütenmix“ mit dazu – Clean Eating war noch nie so schön!




Paleo Diät

Noch vor wenigen Jahren wusste kaum jemand, was sich hinter dem ominösen „Paleo“ Lifestyle verbirgt, doch heute ist die Steinzeit-Ernährung wortwörtlich in aller Munde. Erlaubt ist hier alles, was man entweder jagen – Fleisch, Fisch und Wild – oder sammeln – Beeren, Nüsse, Samen, Früchte, Gemüse, Pilze und Kräuter – kann. Milchprodukte, Brot, Hülsenfrüchte und Pflanzenöle stehen hingegen auf der „Black List“.

Das sind die Gewürze: die „Paleo Kraftbrühe“ gibt extra viel Energie in der Mittagspause oder einfach für zwischendurch, das „Guten Appetit Gewürz“ pimpt Fleisch und Gemüse mit Ingwer, Basilikum und Co. in Richtung Lieblingsessen. Für jede Menge gute Laune am frühen Morgen versüßt das natürlich süße „Frühaufsteher Gewürz“ sämtliche Früchtchen mit Vanille und Kakao. Und wer zwischendurch mal neue Energie braucht, der verfeinert seine Snacks mit dem „Frische Kick Gewürz“. Fehlen nur noch das „Fleisch Liebling Gewürz“ für fleischliche Genüsse zum Dahinschmelzen und der „Schön scharf“ Mix für heiße Ohren und warme Herzen. Nichts da, „langweilige Steinzeitdiät”!




Vegane Ernährung

Egal, ob aus leidenschaftlicher Tierliebe oder einfach wegen eines geschmacklichen Faibles für pflanzliche Gerichte – vegan ist in, das zeigen nicht nur die über fünf Millionen #whatveganseat Postings auf Instagram.

Am Morgen versüßt das „Oatmeal Spice“ mit Zimt und Vanille Nussmilch-Porridge & Co. Für herzhafte Gaumenfreuden verleiht das „Tofu Gewürz“ Soja-Bratlingen, aber auch Seitan und Co. mit Paprikapulver und Kurkuma ein tolles Aroma. Reis-Fans werden sich über das „Asia Reis Gewürz“ freuen und Sweet Potato-Freunde kommen mit dem „Süßkartoffel Gewürz“ ganz auf ihre Kosten. Perfekt dazu: Selbstgemachtes Hummus, das mit dem „Hummus Gewürz“ besonders aromatisch wird. Und für vegane Knabber-Sessions verfeinert man einfach Scheiben von Zucchini, roter Bete oder Kürbis mit dem „Gemüse Chips Gewürz“. Vegan snacking on fleek!


Na läuft euch auch das Wasser im Munde zusammen, obwohl es ja gesund ist?!

Zu jeder Boxbestellung gibt es übrigens eine umfangreiche Broschüre zu der jeweiligen Ernährungsform, wir sagen:

Tolle Idee und "Spice Up Your Life"!