Alexander Klaws: Der erste DSDS-Sieger 2003
Alexander Klaws hätte eigentlich wieder in die Sendung zurückkehren sollten, die ihn vor 18 Jahren zum Star machte. Bei "Deutschland sucht den Superstar" hatte er sich 2003 im Finale gegen Juliette Schoppmann durchgesetzt. Seine Debutsingle "Take me Tonight" war damals die am zweitmeisten verkaufte Single des Jahres. Er startete zunächst als Sänger durch, war später in "Tarzan" und anderen Musicals zusehen, widmete sich der Schauspielerei und wurde schließlich Moderator.
Alexander Klaws: Keine Rückkehr zu DSDS
Und in genau dieser Funktion hätte Alexander Klaws nun eigentlich wieder zu DSDS zurückkehren sollen. Der ursprüngliche Plan: Der erste "Superstar" führt durch die beiden Liveshows, also das Halbfinale und das Finale. Bereits im letzten Jahr hatte er das Finale moderiert, das wegen Corona ohne Zuschauer stattfand. Doch nun der Schock für alle DSDS-Fans, die sich auf ein Wiedersehen mit ihrem Liebling gefreut hatten: Alexander Klaws wird nicht wie geplant in der Show zu sehen sein. Die Gründe dafür, hat RTL inzwischen auch bekanntgegeben.
Das könnte dich auch interessieren:
Alexander Klaws: Darum kommt er nicht zurück
Auf der Website von RTL hat der Sender nun überraschend verkündet, dass Alexander Klaws nicht mehr für die Moderation der DSDS-Liveshows zur Verfügung steht, berichtet "t-online.de". Der Sänger nennt dafür einen einfachen Grund:
Alexander Klaws: Oliver Geissen ist sein DSDS-Ersatz
Fans der Show, die sich vielleicht weniger für Alex Klaws, aber dafür umso mehr für die aktuelle Staffel interessieren, fragen sich natürlich, wer statt dem Sänger die großen Liveshows moderieren wird. Und auch der Ersatz ist kein Unbekannter: Oliver Geissen begleitet die Kandidaten im Halbfinale und im großen Finale.
Der Moderator kennt sich in der Show mindestens so gut aus, wie der erste DSDS-Gewinner. Zwischen 2015 und 2019 war Oli Geissen schon einmal DSDS-Moderator. Wie er - und vor allem die singenden Kandidaten - sich diesmal schlagen, können Fans ab dem 27. März sehen, wenn das Halbfinale bei RTL ausgestrahlt wird.