Christina Lugner nach Tod von Richard Lugner: "Bin am Boden zerstört"
Es ist die traurige Nachricht des Tages: Richard Lugner ist tot. Der Unternehmer, der den Spitznamen "Mörtel" trug, ist am 12. August mit 91 Jahren gestorben. Nachdem sich bereits viele Promis und Weggefährten, wie unter anderem Ex-Frau Cathy Lugner (34) mit bewegenden Worten zu dem Tod des Baulöwen zu Wort gemeldet haben, gibt es auch eine erste Reaktion von Richards erster Ehefrau Christina "Mausi" Lugner (59). Ganze 16 Jahre waren die beiden ein Paar. Dass ihr Ex-Mann nun gestorben ist, ist ein riesiger Schock für die 59-Jährige.
Christina Lugner unter Tränen: "Ich habe gestern noch mit Richard telefoniert"
Wie "oe24.at" berichtet, hätte die Redaktion Christina Lugner völlig aufgelöst am Telefon erreicht. Nur einen Tag zuvor hätte sie noch mit Richard Lugner telefoniert: "Ich bin am Boden zerstört. Ich habe gestern noch mit Richard telefoniert. Wir besprachen, was ich am 11. Oktober zu seinem Geburtstag in meiner Laudatio auf ihn sagen soll und was er nicht möchte. Wir haben sogar scherzhaft deswegen ein bissl herumgestritten." Weiter soll sie unter Tränen erklärt haben: "Ich weiß, dass Richard starke Schmerzen hatte, aber er hat nie gejammert. Er war mein großes Vorbild und wird es immer bleiben."
"Mortel" sei am Morgen des 12. August "nicht mehr aufgewacht und friedlich entschlafen", so die 59-Jährige. Abschließend erklärt sie dem Medium:
Richard war mein großes Vorbild und Lebensmensch, ich habe ihm viel zu verdanken! Ruhe in Frieden lieber Richard, Du hinterlässt eine große Lücke, wir vermissen Dich unendlich! Ich bin ihm so dankbar dafür, dass er mir eine solch wunderbare Tochter geschenkt hat!
Verwendete Quellen: Oe24.at