Dieter Bohlen: Deutliche Ansage nach DSDS-Skandal

Dieter Bohlen, 68, hat genug von der Aufregung um seine Person und stellt die Gerüchte um eine Krisensitzung klar.

Dieter Bohlen: RTL-Krisensitzung wegen Sexismus-Skandal?

Nachdem Dieter Bohlen DSDS-Kandidatin Jill Lange sexistische Sprüche wie "hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?" an den Kopf warf, folgte ein medialer Skandal. Die Fans im Netz waren entsetzt, sodass RTL sich schließlich dazu gezwungen sah, einzuschreiten. Doch das Statement des Senders, Jill hätte die Sendung jederzeit verlassen können "wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt"verärgerte die Fans nur noch mehr. Und auch die Tatsache, dass der Sender sich dazu entschied, die Szenen aus der Show zu schneiden, erzürnte die Zuschauer. Letztendlich reagierte der Sender erneut und stellte gegenüber "Bunte" klar:

Die aktuelle Staffel trifft aus unserer Sicht den angedachten Ton, der besagte Satz fällt aus dem Rahmen. Die Folge so als Preview auf RTL+ zu stellen, war ein Fehler

Angeblich soll in einer Krisensitzung darüber getagt worden sein, wie man im Haus mit Dieters Sprüchen umgehen soll. Jetzt äußerte sich der Pop-Titan selbst zu Wort und behauptete: Das stimmt nicht.

Dieter Bohlen behauptet: Es gab keine Krisensitzung

Laut Informationen von "Bild" soll bei RTL über ein Statement, das sich klar von seinen Aussagen distanziert, sowie eine Entschuldigung des 68-Jährigen nachgedacht worden sein. Und auch eine eigene Sendung für Dieter, die im Raum gestanden haben soll, könnte unter dem Skandal leiden. Dieter meint: Das ist alles Quatsch. In seiner Instagram-Story schrieb er:

Es gibt weder Krisensitzungen noch sonst was.

Dann fügte er hinzu: "Ich freue mich auf meine Tour." Erst kürzlich wurden zwei seiner Konzerte in Zürich und Wien abgesagt, woraufhin Gerüchte entstanden, ob dies mit den jüngsten Vorfällen zusammenhängt. Auf das Getuschel scheint der Pop-Titan aber keine Lust zu haben, wie seine neueste Aussage zeigt. Ob es dennoch Konsequenzen für ihn geben wird, bleibt abzuwarten.

DSDS läuft mittwochs und samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit vorab bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram, Bunte.de, Bild.de

Ist Dieter Bohlen mit seinen Sprüchen gegen Jill zu weit gegangen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.