DSDS: Skandal um Jill Lange spitzt sich zu
Wie lang kann das noch gut gehen? Die Zuschauer werden im Mobbing-Eklat um Dieter Bohlen und Jill Lange immer wütender. Nachdem der Pop-Titan der Influencerin den Spruch "hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?" an den Kopf geworfen hat, lief das Netz Sturm. RTL meldete sich daraufhin zu Wort und erklärte, Jill hätte die Sendung jederzeit verlassen können "wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt". Eine Äußerung, die den Fans sauer aufstieß:
Was ist das für eine dumme Rechtfertigung von RTL? Dass Jill jederzeit hätte gehen können. Das ist nicht der Job der Kandidatin, darauf zu achten, nicht gedemütigt zu werden, sondern ganz klar von RTL!
Nun hat der Sender erneut gehandelt und die besagten Aufnahmen aus der Show geschnitten - was den Usern ebenfalls ganz und gar nicht gefällt.
DSDS: Umgang mit Jill Langes Casting sei "traurig und peinlich"
Auf Instagram postete der offizielle DSDS-Account ein Video von Jills Casting - doch die berüchtigte Szene mit Dieter Bohlen fehlte! Sehr zum Ärger der Fans, wie ein Blick in die Kommentare zeigt. Ein User schrieb:
Erst mal fett den wichtigsten Part rausgeschnitten, aber blöd, dass es schon vorher die Ausschnitte gab. Traurig & peinlich.
Ein weiterer Fan meinte:
RTL hat Dieters "nette" Aussagen Jill gegenüber rausgeschnitten, um einen Shitstorm zu umgehen, wow.
Die Fans sind sich also einig: Solch einen Skandal zuzulassen und dann nicht zu zeigen, geht gar nicht! Auch Jills Freund Lars hinterließ einen eindeutigen Kommentar:
Haha, sehr feige, alles rauszuschneiden nachdem so ein Skandal an die Öffentlichkeit kommt. Hut ab.
Oje! Ob RTL sich das wohl vorgestellt hat, als sich der Sender dazu entschloss, die Szene nicht zu zeigen?
DSDS läuft mittwochs und samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit vorab bei RTL+.
Verwendete Quellen: Instagram