DSDS-Aus von Dieter Bohlen sorgt weiter für Schlagzeilen
Mit dem DSDS-Aus von Dieter Bohlen geht eine Ära zu Ende: Seit 2002 saß der heute 67-Jährige in der Jury der RTL-Castingshow und sorgte mit seinen lustigen und manchmal fiesen Sprüchen immer für jede Menge Unterhaltung. In der Jury hat er viele andere Stars kommen und gehen sehen, denn Promis wie Pietro Lombardi, Oana Nechiti, Tom und Bill Kaulitz, Michelle, H. P. Baxxter, Vanessa Mai, Shirin David oder Marianne Rosenberg durften bereits neben ihm Platz nehmen.
Nach fast zwanzig Jahren ist es nun aber Dieter Bohlen selbst, der geht. In einer offiziellen Nachricht von RTL hieß es, man wünsche sich Veränderung für DSDS, weshalb es 2022 eine völlig neue Jury - ohne den beliebten Pop-Titan - geben soll.
Mehr zum DSDS-Aus von Dieter Bohlen:
Dieter Bohlen: Seitenhieb gegen Thomas Gottschalk
Für viele Fans und Ex-Kollegen kam diese Nachricht wie ein Schlag, denn wohl kaum jemand konnte sich vorstellen, wie es bei DSDS ohne Dieter Bohlen weitergehen wird, denn einen Abschied gibt es nicht. Vor wenigen Tagen verkündete RTL, dass Dieter Bohlen krankheitsbedingt nicht an DSDS-Halbfinale und Finale teilnehmen würde, stattdessen sprang Thomas Gottschalk für den Pop-Tian ein, der sich nach Informationen der "Bild" aktuell auf Mallorca befinden soll.
Dabei konnte sich Thomas Gottschalk so manch einen Seitenhieb nicht verkneifen und so stichelte er live im TV gegen Dieter Bohlen, der das allerdings nicht einfach so auch sich sitzen lassen wollte. In einem Instagram-Video machte er sich über seinen DSDS-Nachfolger lustig, indem er einige Fragen seiner Follower über den 70-Jährigen vorlas und darauf antwortete.
Dieter Bohlen: "Wenn du die Wahrheit kennen würdest"
Das fanden aber nicht alle seine Follower lustig. So kommentierte ein User: "Ganz schön fies!" Und Dieter Bohlen antwortete mit einem vielsagenden Statement, das viel Spielraum zur Interpretation lässt:
© Instagram/dieterbohlen
Was der Pop-Titan damit meint? Darüber lässt er seine Follower im Dunkeln. Mittlerweile ist der Kommentar auch nicht mehr auffindbar und es scheint, als habe Dieter Bohlen ihn wieder gelöscht. Ob es sich hier vielleicht um eine Anspielung auf sein DSDS-Aus handelt? Die "Bild" berichtete unter Berufung auf Produktions-Insider, dass es hinter den DSDS-Kulissen zu Zoff zwischen Dieter und RTL gekommen sein soll.
Oder deutet der 67-Jährige mit seinem vielsagenden Statement einfach nur an, dass er noch viel fiesere Fan-Fragen über Thomas Gottschalk für sein Video hätte vorlese können? Unklar ...
Das DSDS-Finale läuft kommenden Samstag, 3. April um 20:15 Uhr auf RTL und anschließend auf TVNOW.