Schlechte Vorbereitung? Jan Köppen kritisiert die Dschungelcamp-Stars
Ab dem 19. Januar werden die Dschungelcamp-Teilnehmer radikal auf Diät gesetzt, denn im Busch gibt es hauptsächlich nur Reis und Bohnen zu essen. Genau genommen beträgt die Tagesration pro Person 70 Gramm Reis und 70 Gramm Bohnen, sollte die Dschungelprüfung keine Sterne einbringen. Vor ihrem Einzug lassen es sich Cora Schumacher (47), Mike Heiter (31) und Co. deshalb noch mal so richtig gutgehen und genießen ihre liebsten Drinks und Speisen. So hat Leyla Lahouar (27) sich gerade noch ihren letzten Döner vor ihrem Einzug gegönnt. Schlau? Moderator Jan Köppen (40) hält genau das für die falsche Vorbereitung, um dem Hunger in den zwei Wochen zu trotzen.
+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++
DAS hält Jan Köppen für "richtig dämlich"
Für Jan Köppen ist es völlig unverständlich, dass die Stars sich kurz vor dem Einzug noch mal so richtig satt essen. Im RTL-Podcast findet er deutliche Worte: "Ich halte es für richtig dämlich, vorher noch mal alles zu fressen, was man zwischen die Finger bekommt. Das machen ja viele Kandidatinnen und Kandidaten, dass die sagen: Jetzt noch mal richtig Völlerei, bevor ich jetzt zwei Wochen nichts kriege."
Der Dschungelcamp-Moderator selbst würde sich anders auf die Show vorbereiten: "Wenn ich da reingehen würde, würde ich wahrscheinlich zwei Wochen bevor das Camp losgeht sagen: Ich esse jetzt weniger. Ich gewöhne meinen Magen daran, dass er keinen Reis, keine Bohnen kriegt. Ich versuche, keinen Kaffee zu trinken." Zwar könne Jan verstehen, dass die Promis die Zeit vorm Einzug nochmal richtig so richtig reinhauen, "aber rein von der Überlebensstrategie ist das schon relativ dämlich". Ob er recht behalten wird?
Die neuen Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" starten am 19. Januar um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+.
Verwendete Quelle: RTL- Podcast