Dieter Bohlen teilt bei DSDS gegen Florian Silbereisen aus
Oh oh, tut sich da etwa der nächste große Zoff in der deutschen TV-Geschichte auf? Nachdem RTL Dieter Bohlen (69) aus seiner Erfolgsshow DSDS abgezogen hatte, da sie diese familienfreundlicher gestalten wollten, ließen sie Schlagerstar Florian Silbereisen (41) im vergangenen Jahr auf dessen Thron Platz nehmen. Da die diesjährige Jubiläumsstaffel eigentlich die letzte Staffel aller Zeiten sein sollte, und die Castingshow mit Flori ein Quotentief erreicht hatte, durfte der Pop-Titan für das große Finale zurückkehren.
Am vergangenen Samstag (1. April) fand die erste Live-Show statt und in dieser ließ Dieter direkt die Bombe platzen: Die 20. Staffel wird nicht die Letzte sein, im nächsten Jahr wird es eine weitere Staffel mit Dieter in der Jury geben! Nach dieser Ankündigung konnte er sich jedoch einen kleinen Seitenhieb gegen Flori nicht verkneifen.
Dieter Bohlen: "Das hatten wir früher natürlich nie"
"Wir hatten eine Staffel, die viele überrascht hat", ließ Dieter verlauten, nachdem er in den vergangenen Wochen selbst mit einem persönlichen Quotentief in der Show zu kämpfen hatte. In der heutigen Zeit über mehrere Monate hinweg mehr als zwei Millionen Zuschauer über das lineare Fernsehen und zusätzlich noch viele weitere Fans über Online-Streams zu erreichen, sei keine Selbstverständlichkeit mehr, so der 69-Jährige. Die 20. Staffel mit ihm in der Jury hätte aber genau das geschafft. "Das hatten wir früher natürlich nie", grinste er. Natürlich nie? Soll das etwa eine Spitze in Richtung Florian Silbereisen sein, der mit seinem Platz hinter dem Jury-Pult die schlechtesten DSDS-Quoten in der Geschichte der Show erzielt hat?
Oje, Dieter Bohlen scheint mit seinen fiesen Sprüchen und spitzen Meinungen weiterhin nicht hinter dem Berg zu halten. Und das, obwohl ihm so ein unangebrachter Kommentar bereits einen krassen Shitstorm eingebracht hat. Was Flori wohl zu dem unterschwelligen Seitenhieb sagt?
Deutschland sucht den Superstar" läuft samstags um 20.15 Uhr bei RTL sowie jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTL