GNTM: Pikantes Geständnis! Martina packt aus

Bei GNTM gehört Martina, 50, zu den etwas ausgefalleneren Kandidatinnen. Die quirrlige Österreicherin  beweist immer wieder, dass sie noch lange nicht zum „alten Eisen“ gehört. In einer Fragerunde auf Instagram gibt Martina sich nun erstaunlich offen - und enthüllt verblüffende Details.

  • In der 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ ist der Cast so bunt gemischt wi noch nie
  • Mit Liselotte und Martina sind auch zwei ältere Kandidatinnen mit dabei
  • Die Österreicherin verriet nun ein interessantes Detail über ihre GNTM-Zeit

GNTM: Martina zeigt es allen

GNTM geht in die heiße Phase. Nur noch acht Kandidatinnen kämpfen um den Titel "Germany’s Next Topmodel", den Heidi Klum am Ende einer Kandidatin verleihen wird. Die Shootings werden immer spektakulärer, die Aufgaben immer größer und der Konkurrenzkampf der Modelanwärterinnen miteinander immer heißer.

Das befeuert Heidi nun auch noch selbst: In der kommenden Woche müssen die Kandidatinnen im direkten Duell gegeneinander antreten. Beim Editorial-Shooting auf dem Tennisplatz müssen sie unter Beweis stellen, wie sportlich sie sind und dabei auch noch eine gute Figur vor der Kamera abgeben. Das Drama scheint vorprogrammiert. Doch bevor es dazu kommt, überrascht Kandidatin Martina mit einem verblüffenden Geständnis auf Instagram, mit dem so wohl keiner gerechnet hat. 

Damit hat niemand gerechnet

Martina gehört zu den Kandidatinnen, die es wohl noch vor drei, vier Jahren nicht mal ins GNTM-Vorcasting geschafft hätten: Immerhin liegt die Österreicherin mit ihren inzwischen 50 Jahren jenseits der Altersgrenze, die damals noch für die Show galt. Doch die gehört inzwischen der Vergangenheit an und Martina beweist regelmäßig, wie gut sie mit ihren jüngeren Konkurrentinnen mithalten kann. So gelang es ihr vor wenigen Wochen, einen der begehrtesten Jobs überhaupt an Land zu ziehen. Martina durfte für Designer Marc Cain, von dem sie ein großer Fan ist bei der Berliner Fashionweek auflaufen. Das Model war damals ganz aus dem Häuschen "Ich liebe diese Marke, ich habe sie selbst im Kleiderschrank", freute sie sich.

Bei einer Fragerunde auf Instagram verriet Martina nun, welcher andere Moment in der Show für sie bisher ein absolutes Highlight war. Und was sie erzählt, überrascht. Ganz offen gibt sie zu:

Das Nacktshooting war schon toll.

Wie bitte? Ausgerechnet das gefürchtete Nacktshooting, um das es auch in diesem Jahr wieder so allerhand Skandale und Drama gab? Für Martina offenbar kein Grund, sich den Spaß an der Veranstaltung nehmen zu lassen. "Das war eine tolle Location und auch die Herausforderung, so, wie wir uns inszeniert haben, war toll", gibt sie offenherzig zu.

So denkt Martina über ihre Shootings

Den ein oder anderen Fan dürfte es wohl überraschen, das Martina ausgerechnet diese schwere Aufgabe zu ihrem Lieblingsshooting erklärt. Andererseits ist es vielleicht auch das, was den Job für sie so attraktiv gemacht hat: Die Möglichkeit, die eigenen Grenzen auszutesten und zu erweitern.

Denn Martina gibt sich in der Fragerunde auch sehr selbstkritisch. Bei der Frage nach ihrem Lieblingsshooting fügt sie hinzu:

Grundsätzlich waren nicht alle gelungen, aber sie haben alle Spaß gemacht.

Das klingt nach einem sehr ehrlichen Fazit. Und wer weiß, vielleicht darf Martina ja noch eine ganze Menge anderer Shootings bei GNTM erleben, die ihr großen Spaß machen. Immerhin ist nicht ausgeschlossen, dass sie es mit ihrer ruhigen, sympathischen Art und ihrer großen Professionalität wirklich bis ins Finale schaffen könnte. 

Verwendete Quelle: ProSieben, Instagram