Heinz Hoenig: Emotionales Versprechen an seine Kinder! "Papa ist bald wieder da"

Berlin - Heinz Hoenig ist aus dem Koma erwacht und hat ein emotionales Versprechen an seine Söhne.

Heinz Hoenig lächelt
Heinz Hoenig verspricht seinen Kindern, bald wieder für sie da zu sein© Imago

Heinz Hoenig: "Wenn er seine Kinder hört, fließen die Tränen"

Heinz Hoenig (72) bereitet seiner Familie derzeit große Sorgen. Nach einer OP am Herzen lag der Schauspieler im künstlichen Koma. Mittlerweile ist er zum Glück wieder aus diesem erwacht, doch die Sorge seiner Liebsten ist weiterhin riesig. Das bekommen auch seine Kinder mit, wie Ehefrau Annika verriet. Das Paar hat zwei gemeinsame Söhne (1 und 3 Jahre alt), der Größere würde "jeden Abend weinen", da er versteht, dass es seinem Papa nicht gut geht. Um seinen Nachwuchs zu beruhigen, gab der 72-Jährige diesem nun ein emotionales Versprechen: "Papa ist bald wieder da", soll Heinz Hoenig seinem Dreijährigen am Telefon versichert haben, wie Annika gegenüber RTL verriet. Der wiederum soll überglücklich gewesen sein, endlich wieder seinen Papa zu hören, "der war ganz aufgeregt und hat sich auch ganz doll gefreut". Als Annika selbst abends aus dem Krankenhaus zu ihren Söhnen zurückgekehrt sei, habe ihr Dreijähriger ständig über das Telefonat mit seinem Papa gesprochen. "Das gibt ja den Kindern auch ganz viel Kraft."

Insbesondere ihr großer Sohn würde unter der Situation leiden, er sei "ein sehr feinfühliges Kind" und "spürt das natürlich extrem". "Ich weiß nicht, wie sich so eine kleine Kinderseele anfühlt. Man sieht das nur von außen, wenn Kinder weinen. Aber was wirklich auch in den Kindern los ist, das weiß man nicht", so die besorgte Mutter. Immerhin ist Papa der Größte für den Dreijährigen, "seinen Papa liebt er über alles." Und Heinz Hoenig selbst geht es natürlich nicht anders: "Wenn der Papa seine Kinder hört, da fließen natürlich erstmal Tränen", schilderte sie das emotionale Telefonat zwischen Heinz Hoenig und seiner Familie.

Heinz Hoenig: "Wir haben nur diese eine Chance"

Deshalb versucht sie auch, ihrem Sohn Mut zuzusprechen: "Ich sage ihm auch jeden Abend 'Der Papa ist der aller stärkste Mann der Welt!'" Und stark ist Heinz Hoenig auf jeden Fall, für seine Familie will der Schauspieler kämpfen. Auch wenn das mit einigen Risiken verbunden ist. So braucht er neben einer neuen Aorta auch eine Operation an der Speiseröhre, was nicht ungefährlich ist. Aufgeben kommt für Heinz Hoenig aber gar nicht infrage: 

Da hat er zu mir gesagt: 'Annika, wir haben nur diese eine Chance. Und diese eine Chance werden wir nutzen. Vertrau’ mir, es wird alles gut!'

Verwendete Quellen: RTL