Entscheidung getroffen: Heinz Hoenig willigt OP ein!
In den vergangenen Tagen wurde die Sorge um Heinz Hoenig (72) immer größer. Nach einer Not-OP am Herzen ist der 72-Jährige nun aus dem künstlichen Koma erwacht – und er möchte kämpfen! Wie "Bild" berichtet, wurde er nach seinem Erwachen von den Ärzten über seinen Gesundheitszustand aufgeklärt und hat den zwei lebensrettenden Operationen zugestimmt. Der schwerkranke Schauspieler benötigt eine neue Aorta und muss sich außerdem einer OP an der Speiseröhre unterziehen. Seine Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig (39) erklärt gegenüber dem Portal: "Er hat zu mir gesagt: 'Annika, wir haben nur diese eine Chance. Und diese eine Chance werden wir nutzen. Vertrau mir, es wird alles gut!'"
Auch wenn die Sorge um Heinz in den vergangenen Tagen unerträglich war, wollte die 39-Jährige ihm die Entscheidung überlassen. "Ich will, dass mein Mann diese wichtige Entscheidung selbst trifft. Beide Operationen sind lebensnotwendig. Heinz muss sagen, ob er die Eingriffe will oder nicht", erklärte sie zuvor. Inzwischen ist Heinz wieder bei vollem Bewusstsein und die Eingriffe können somit mit seinem Einverständnis so schnell wie möglich stattfinden.
Rührende Worte – Heinz möchte für seine Familie kämpfen
Heinz Hoenig ist erst vor Kurzem noch einmal Vater geworden. Er möchte seine kleinen Kinder unbedingt aufwachsen sehen – und dafür möchte er kämpfen. So soll er zu seiner Annika gesagt haben: "Ich lasse dich und die Kinder nicht im Stich. Du bist die Liebe meines Lebens und dafür lohnt es sich zu kämpfen!'" Sie ist sicher, dass der 72-Jährige alles Nötige tun wird, um wieder gesund zu werden. "Diese Hoffnung in seinen Augen. Dieser Glaube daran. Diese unglaubliche Stärke, die ich wieder gesehen habe in ihm", erinnert sie sich an diesem Moment zurück.
Wann Heinz operiert wird, ist nicht bekannt.
Verwendete Quelle: Bild