-
Aktuell streiten sich Johnny Depp und Amber Heard vor Gericht
-
In dem Prozess geht es um Drogen, häusliche Gewalt und jede Menge Geld
-
Jetzt soll ausgerechnet Johnny Depps Ex-Freundin Kate Moss entlastend für den Schauspieler aussagen
Johnny Depp & Amber Heard: Showdown vor Gericht
Es ist der Rosenkrieg der letzten Jahre – und dieser kann von Millionen von Zuschauern sogar live verfolgt werden. Seit dem 12. April stehen Johnny Depp und seine Ex-Frau Amber Heard vor Gericht. In dem wohl berühmtesten Prozess des Jahres fordert der Schauspieler von der 36-Jährige 50 Millionen Dollar (ca. 46 Millionen Euro), weil diese im Dezember 2018 einen Artikel in der "Washington Post" veröffentlichte, in dem die Schauspielerin über ihre Erfahrungen mit häuslicher Gewalt schreibt.
Zwar nannte Amber Heard ihren Ex-Mann zwar nicht beim Namen, Johnny Depp verklagte seine Ex-Frau dennoch wegen Verleumdung und Rufschädigung. Mit dem aktuell laufenden Zivilprozess wolle der Hollywood-Star die Gerüchte und Vorwürfe richtig stellen und damit auch sein Image retten. Doch auch Amber versuchte in den letzten Wochen ihr Recht durchzusetzen und fordert von dem 58-Jährigen Schadenersatz in Höhe von 100 Millionen Dollar (ca. 92 Millionen Euro). In den letzten Wochen schockierte das ehemalige Traumpaar die Öffentlichkeit und das Gericht mit unfassbaren Details aus ihrer toxischen Beziehung.
Kate Moss: Jetzt soll sie Johnny Depp retten
Jetzt sollte Johnny Depp eigentlich von Amber Heards Anwälten erneut in den Zeugenstand gerufen werden – diese Entscheidung zog das Team der Schauspielerin allerdings kurzfristig wieder zurück, da sie laut einem "People"-Magazin-Insider eine erneute Aussage des 58-Jährigen für "irrelevant" halten würden. Stattdessen soll nun Topmodel Kate Moss per Videoübertragung vor Gericht aussagen.
Die 48-Jährige und Johnny Depp waren von 1994 bis 1998 ein Paar und Amber Heard behauptete während des Prozesses, dass Johnny seine damalige Freundin während eines Streits die Treppe heruntergestoßen habe, worauf hin die Anwälte des Schauspielers behaupteten, dass diese Aussage nur ausgedacht sei. Nun soll Kate Moss vor Gericht bestätigen, dass der Vorfall nie stattgefunden habe.
Sollte dies der Fall sein, dürfte die Aussage von Kate Moss ihren Ex-Freund Johnny Depp im Prozess gegen Amber Heard deutlich entlasten. Das Schlussplädoyer wird am 27. Mai erwartet, bis dahin müssen sich Fans und Follower noch ein paar Tage gedulden.
Verwendete Quelle: "People"-Magazin