"Let's Dance"-Star Massimo Sinató: Fiese Vorwürfe hinter den Kulissen

Massimo Sinató gehört zu den absoluten "Let's Dance"-Urgesteinen und ist bei den Fans super beliebt. Doch für seine Performance in der zweiten Show muss sich der gebürtige Italiener nun Kritik gefallen lassen.

Massimo Sinató: Heftiger Gegenwind für "Let's Dance"-Performance

Ganze zwölf Jahre ist es mittlerweile her, dass Massimo Sinató (42) bei "Let's Dance" erstmals über das Parkett wirbelte. Damit gehört er neben Christian Polanc (44) oder Isabel Erdvardsson (40) nicht nur zu den Urgesteinen der RTL-Tanzshow, sondern ist bei den Zuschauern auch extrem beliebt.

Nachdem er zusammen mit Amira Pocher (30) 2022 "nur" auf dem vierten Platz gelandet ist, will er sich in diesem Jahr zusammen mit Sally Özcan (34) den Sieg holen, doch das läuft bislang eher mäßig. Für ihre Rumba zu "Listen To Your Heart" bekam das Tanz-Duo nämlich insgesamt nur 16 Punkte von der Jury und das, obwohl Motsi Mabuse sogar mit ihren Emotionen zu kämpfen hatte. Dafür sah es in der letzten Show (10. März) mit 19 Punkten schon wieder etwas besser aus.

Oana Nechiti und Erich Klann kritisieren Massimo scharf

Während viele "Let's Dance"-Fans die mittelmäßige Bewertung für Massimo Sinató und Sally Özcan also eher weniger nachvollziehen konnten, finden Oana Nechiti und Erich Klann (beide 35) die Punktzahl absolut gerecht. In der neuesten Folge ihres Podcasts "Tanz oder gar nicht" fanden sie deutliche Worte für den 42-Jährigen: "Die Promis müssen selbst tanzen lernen, die Profis sollen sie nicht von A nach B schmeißen in der Hoffnung, dass sie stehen bleiben", meckerte der 35-Jährige und kritisiert vor allem seinen Ex-"Let's Dance"-Kollegen: "Sally war nicht bereit für diese Choreografie. Er hat sie hin und her geworfen."

Doch damit nicht genug: In den Augen von Erich Klann stelle sich Massimo Sinató selbst zu sehr in den Vordergrund:

Das hat nicht mehr viel mit Tanzen zu tun. Du musst dich als Mann in erster Linie um deine Dame kümmern. Ich verstehe nicht, warum die Jury das nicht anspricht!

Und auch von Oana Nechiti bekam Massimo sein Fett weg: "Auch die Hebefigur ist seit Larissa Marolt gleich geblieben. (...) Wie geht das? Man will ihn ja auch in neuen Konstellationen sehen. (...) Bei Massimo ist es immer dasselbe. Sally hat richtig viel Potenzial, aber er muss sie auch tanzen lassen", so die 35-Jährige. Autsch! Der 42-Jährige hat sich bislang nicht zur öffentlichen Kritik seiner ehemaligen Kollegen geäußert. Doch wer weiß: Vielleicht kann Massimo Sinató Oana und Erich ja in den nächsten Shows überzeugen!

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Podcast "Tanz oder gar nicht"

Kannst du die Kritik von Oana und Erich an Massimo Sinatós "Let's Dance"-Performance verstehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.