"Let's Dance": So kam Joachim Llambi zu seiner Karriere
Er ist das inoffizielle Oberhaupt der "Let's Dance"-Jury, keiner beurteilt so hart und kritisch wie er: Was Joachim Llambi (58) zu sagen hat, zählt. Wenn er einen Promi in den Himmel lobt, so wie derzeit Anna Ermakova (22), dann können sich die Stars darauf etwas einbilden. Andersrum haben die Kandidaten es aber auch schwer, wenn sich "der Llambi" auf sie eingeschossen zu haben scheint, das musste momentan vor allem Timon Krause (28) schon erleben.
Mittlerweile ist Joachim Llambi bereits seit 17 Jahren ein fester Bestandteil der RTL-Show, "Let's Dance" ohne ihn können sich die Zuschauer kaum noch vorstellen. Nun hat der 58-Jährige verraten, wem die Fans das zu verdanken haben.
"Let's Dance": Joachim Llambi wurde dank Hape Kerkeling berühmt!
2006 nahm Joachim Llambi erstmals hinter dem Jurypult Platz. Zur Erinnerung: Damals war Profitänzerin Isabel Edvardsson (40) 23 Jahre alt und gewann die Show an der Seite von Wayne Carpendale. Moderiert wurde das Ganze damals noch von Nazan Eckes und Hape Kerkeling. Letzterem habe er tatsächlich auch seine "Let's Dance"-Karriere zu verdanken, wie Joachim Llambi nun verriet. Gegenüber RTL erinnerte er sich noch ganz genau an den Moment zurück:
Ich habe eigentlich Hape Kerkeling alles zu verdanken! Weil ich kam in diese Sendung und man kannte mich in Deutschland nicht. Hape hat mich eigentlich als Herr Llambi eingeführt.
Schon damals erkannte Hape Kerkeling, dass Joachim Llambi es den Tänzern alles andere als leicht machen würde. "Habe ich ein Lächeln gesehen bei Ihnen während des Tanzes, kann das sein?", wollte er damals von einem skeptischen Llambi wissen, der entgegnete: "Ja, so ein leichtes. Ich fand es gar nicht so schlimm." Eine Einstellung, die sich bis heute nicht geändert hat.
Verwendete Quellen: RTL, express.de