"Hässlicher Mensch": Bewertung von Maite Kelly sorgt für Diskussionen
Obwohl Michael Wendler, 48, schon lange nicht mehr bei DSDS zu sehen ist, reißt die Kritik um die Castingshow, speziell die drei Juroren, nicht ab. Dieter Bohlen, 67, spaltet schon immer die Gemüter der Zuschauer, aber auch Mike Singer, 21, und Maite Kelly kommen nicht bei allen Fans gut an.
Für einige Sprüche hatte die Schlager-Blondine bereits einen Shitstorm kassiert. Unter anderem urteilte sie nach dem Auftritt von Hisham Morscher während des Castings:
so das fragwürdige Statement der "Warum hast du nicht nein gesagt"-Interpretin.
Auch unter dem YouTube-Video des Auftritts hagelte es heftige Kritik. Unter anderem schreiben aufgebracht User: "Eigentlich müsste RTL Maite aus der Jury werfen" oder "Maite ist so arrogant, herablassend und unfreundlich. Ich bin überrascht, hatte mich eigentlich gefreut."
Mehr zu DSDS:
-
DSDS-Maite Kelly: "Vor der hätte ich Angst"
-
DSDS: Fans toben – "Kann mein Entsetzen nicht in Worte fassen"
Abrechnung mit der DSDS-Jurorin: "Oberflächlich und altmodisch"
Trotz Zweifel schaffte es Hisham in die nächste Runde. Im Recall war dann allerdings Schluss für den 27-Jährigen. Nach der Gruppen-Performance musste er seine Koffer packen. Im Anschluss meldete er sich gegenüber "Promiflash" zu Wort und teilte gegen Maite Kelly aus:
Seiner Meinung nach seien solche Ansichten "oberflächlich und altmodisch". Aber nicht nur er selbst fühlt sich auf den Schlips getreten: "Auch bei fast allen anderen Kandidaten kann ich ihre Aussagen und Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen."