- Michael Wendler und Oliver Pocher haben eine besondere Vorgeschichte
- Mittlerweile haben sich der einstige Schlagerstar und der Comedian aber nicht mehr viel zu sagen
- Auf seinem Telegram-Account äußerte sich der 49-Jährige nun zur Ohrfeigen-Attacke auf den 44-Jährigen
Michael Wendler: Seine Reaktion zur Ohrfeigen-Attacke auf Oliver Pocher
Keine Frage: Michael Wendler und Oliver Pocher haben eine Vorgeschichte der besonderen Art. Anfang 2020 parodiete der Comedian erstmals ein Video von dem "Egal"-Interpreten - und ging damit viral. Wem das allerdings ganz und gar nicht gefiel, war der Musiker selbst. Das Ganze schaukelte sich schnell so weit hoch, dass Michael Wendler Oliver Pocher mit rechtlichen Konsequenzen drohte.
Dazu kam es aber damals nicht - im Gegenteil: Der Kleinkrieg im Netz wirkte sich sowohl für Oliver Pocher als auch für Michael Wendler positiv aus und sorgte für einen mächtigen Karriere-Push. Anschließend schien es bis zum skandalträchtigen DSDS-Aus des 49-Jährigen fast schon so, als sei eine Art Freundschaft zwischen den einstigen Streithähnen entstanden.
"Ich habe mir nicht ins Fäustchen gelacht"
Das änderte sich allerdings in Windeseile, nachdem Michael Wendler freiwillig bei DSDS zurückgetreten war und anfing, krude Verschwörungstheorien zum Coronavirus zu verbreiten. Dabei greift der einstige Schlagerstar bis heute oftmals auf gefährliche Falschinformationen zurück, die nicht selten von Oliver Pocher in seinen Bildschirmkontrollen Erwähnung finden. Freunde? Das werden die beiden in diesem Leben wohl nicht mehr.
Doch wie steht Michael Wendler zu der krassen Ohrfeigen-Attacke auf Oliver Pocher? Vergangenes Wochenende (26. März) wurde der Comedian während eines Boxkampfes in Dortmund von TikTok-Star Fat Comedy angegriffen. Nachdem sich bereits Promis, wie beispielsweise Pietro Lombardi, Andrej Mangold oder auch Anne Wünsche zu dem Vorfall äußerten, reihte sich nun auch Michael Wendler in diese Liste ein.
Bei Telegram teilte er einen Link zum Ohrfeigen-Video, was offenbar einige Medien als Schadenfreue des 49-Jährigen werteten. Eine Einschätzung, der Michael Wendler nun klar widersprach. Er erklärte:
Ich habe nie die Ohrfeige von Oliver Pocher gefeiert.
Und weiter: "Ich habe mir nicht ins Fäustchen gelacht. Ich habe mich nicht zur Attacke geäußert, sondern nur einen Link geteilt, der das Video mit der Attacke auf Oliver Pocher zeigt." Damit scheint der Musiker klarstellen zu wollen, dass er die Ohrfeige auf den Comedian keineswegs gutheißt.
Verwendete Quellen: Telegram, RTL, Instagram