Ralf Schumacher: Warum kam das Coming-out so spät?

Es ist raus: Ralf Schumacher liebt einen Mann. Seit zwei Jahren ist Cora Schumachers Ex-Mann mit seinem Freund Etienne glücklich. Doch warum kam das Coming-out so spät?

Ralf Schumacher: Warum kam das Coming-out erst jetzt?

Endlich lüftet er sein Geheimnis! "Das Schönste im Leben ist, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat, mit dem man alles teilen kann", gibt Ralf Schumacher (49) auf Instagram preis. Sein Lachen wirkt befreit, als er sich von seinem Freund umarmt zeigt. Das Paar strahlt Innigkeit aus. Doch warum bekennt sich der Ex-Rennfahrer erst jetzt zu seiner wahren Liebe? Schon ein Vierteljahrhundert kursierten entsprechende Gerüchte. Und mindestens seit zwei Jahren ist Étienne (34) der Mann an seiner Seite

Der Rheinländer und der Franzose sollen sich aber schon viel länger kennen ... So ist Ralf ihm wohl zum ersten Mal in Monaco begegnet. Trotz ihres großen Glücks ist ihm der Schritt an die Öffentlichkeit vielleicht nicht leichtgefallen. Sein Sohn David (22), der seit der Scheidung von Ehefrau Cora Schumacher (47) bei ihm in Salzburg lebt, dürfte dabei eine große Rolle gespielt haben. 

Carmen Geiss machte Andeutun: "Ohne Angst und Scham"

Doch sicherlich dürften auch Ängste entscheidend für das späte Bekenntnis gewesen sein, dafür sprechen die Worte von Carmen Geiss (59): "Sein Outing ist nicht nur ein persönlicher Triumph, sondern ein Zeichen dafür, dass er endlich in der Lage ist, seine wahre Identität zu leben und zu lieben, ohne Angst und Scham.

Carmen und ihr Mann Robert (60) sind seit 25 Jahren enge Freunde von Ralf Schumacher. Den Zeitpunkt für seinen Befreiungsschlag wählte er bewusst. "Mein Sohn hatte am Sonntag seinen Sieg beim GT- Masters vom Vortag wiederholt. Es war für ihn der bisher größte Erfolg seiner Motorsportkarriere. Ich dachte, das wäre jetzt ein guter Anlass", so Ralf Schumacher. Und Sohn David steht fest hinter ihm.

Artikel aus der aktuellen Ausgabe von "Woche der Frau" von D.K. - jede Woche neu am Kiosk!