- 2020 gewann Ramon Roselly DSDS
- Inzwischen ist er ein gefeierter Schlagerstar
- Fast wäre er jedoch nie auf Dieter Bohlen getroffen
Ramon Roselly: Vom Zirkus auf die große Bühne
Vor zwei Jahren veränderte Ramon Rosellys Leben sich schlagartig. Der Schlagerfan, der in einer Zirkusfamilie groß geworden ist, entschied sich dazu, zum DSDS-Casting zu gehen. Mit seiner sanften Stimme verzauberte er die Jury rund um Dieter Bohlen und Co. auf Anhieb. Und auch beim Publikum kam der gebürtige Merseburger bestens an. Er gewann die Show und landete mit seinem von Dieter Bohlen komponierten Song "Eine Nacht" auf Platz 1 der deutschen Singlecharts.
Inzwischen hat Ramon Roselly sich einen Namen in der Schlagerbranche gemacht. Abgehoben ist er trotz seiner aufsteigenden Karriere aber nicht. Er weiß genau, wem er seinen Erfolg zu verdanken hat: DSDS.
So kam er zum DSDS-Casting
Doch Ramon Roselly, der gebürtig Kaselowsky mit Nachnamen heißt, träumte nicht etwa schon seit Jahren davon, bei DSDS mitzumachen. Beim "Mainzeltalk" auf der ZDF-Fensehgarten-Instagram-Seite verriet er jetzt, wie kurzfristig er sich dazu entschieden hat, beim Casting vorzusingen.
erzählt der 28-Jährige offen. Bereits zwei, drei Tage später sei das offene Casting in Erfurt gewesen. Und fast würde die Geschichte hier auch schon enden. Denn weiter berichtet er: "Ich kam gerade so weiter und kam dann zu Dieter und der prominenten Jury."
Der Rest ist Geschichte. Und zwar eine, an die Ramon Roselly nur zu gern zurückdenkt: "Das ist eine Zeit, die ich niemals vergessen werde. Das ist in meinem Herzen und einfach traumhaft."
Hach, schön …
Die DSDS-Staffel mit Ramon Roselly könnt ihr jederzeit bei RTL+ nachschauen.
Verwendete Quelle: Instagram