Robert Geiss: Sorge um seine Gesundheit
Muss Robert Geiss (59) sein Jetset-Leben jetzt an den Nagel hängen? Seit Jahren reist der millionenschwere Unternehmer mit Ehefrau Carmen Geiss (57) und den beiden gemeinsamen Töchtern Shania (18) und Davina (19) an die schönsten Orte der Welt, wenn die Familie es sich nicht gerade in eine ihrer eigenen Luxusimmobilien in Monaco oder Saint-Tropez gut gehen lässt. Doch in Zukunft sind die Geissens womöglich nicht mehr ganz so flexibel.
Denn wie kürzlich in einer Folge ihrer RTLZWEI-Doku "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" zu sehen war, wurde bei Robert Hypertonie, also Bluthochdruck diagnostiziert. "Ist es schlimm?", fragt Carmen besorgt, woraufhin der Arzt erklärt, dass der 59-Jährige ab sofort etwas mehr auf sich achten müsse. Außerdem müssen seine Werte im Auge behalten werden. "Dreimal am Tag Blutdruck messen und davor fünf Minuten ruhig sitzen", verordnet der Arzt.
Tatsächlich kann ein stark erhöhter Blutdruck über einen längeren Zeitraum schwerwiegende Folgen haben. So ist das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden, erhöht. Eine Schock-Diagnose – gerade für Robert Geiss, der den Nervenkitzel liebt. Der TV-Star scheint die Nachricht aber gefasst aufzunehmen – und will sogar den Grund für seinen erhöhten Blutdruck kennen:
War ja klar. Hohen Blutdruck zu haben bei euch drei Frauen, ist doch eine ganz normale Geschichte.
Schlechte Zeiten für die Geissens
Für die Geissens könnte es aktuell wirklich besser laufen. Erst Anfang des Jahres meldete sich Davina Geiss mit dramatischen Neuigkeiten bei ihren Followern: Kurz nachdem sie den Motor von Papa Roberts Porsche gestartet hatte, fing der Wagen plötzlich an zu qualmen und brannte letztlich vollkommen aus. Die 19-Jährige musste wegen einer Rauchvergiftung sogar ins Krankenhaus gebracht werden.
Roberts Bluthochdruck ist nun der nächste Rückschlag für die Familie. Aber immerhin halten die Geissens in guten wie in schlechten Zeiten zusammen!
Verwendete Quelle: RTLZWEI