"The Voice of Germany": Fans toben wegen neuer Coaches!
Ob Sat.1 mit diesen Reaktionen zu den neuen "The Voice of Germany"-Coaches gerechnet hatte? Wohl eher nicht! Nachdem der Sender vor einigen Wochen verkündet hatte, dass Mark Forster (40), Stefanie Kloß (38), Rea Garvey (50) und Peter Maffay (50) in der 13. Staffel als Coaches eine Pause einlegen würden, kam vor wenigen Stunden ans Licht, wer die vier Promis ersetzen wird: Schlagerstar Giovani Zarrella (45), Tom und Bill Kaulitz (33), Ronan Keating (46) und auch Rapperin Shirin David (28)!
Heftiger Shitstorm wegen Shirin David - "Schade, dass ihr ihr eine Bühne bietet"
Im Netz zeigten sich die Fans der kultigen Musikshow allerdings ganz und gar nicht begeistert von den fünf neuen Promis - und vor allem der Name der Rapperin wird bei Instagram extrem oft erwähnt. Viele finden es nicht richtig, dass Shirin David auf einem der "The Voice of Germany"-Stühle Platz nehmen wird: "Kein Verständnis, wie man Shirin David eine Bühne geben kann. Sie macht nicht gerade mit positiven Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Ihr hättet euch vorher informieren können, was für einem Menschen ihr einen Platz anbietet", kritisert ein User. Auch zahlreiche andere Kommentare klingen ähnlich:
Schade, dass ihr Shirin David eine Bühne bietet. Erkundigt ihr euch vorher über die Künstler und das, was sie so tun? Bei den anderen Coaches wäre ich eventuell sogar noch mitgegangen, aber bei Shirin bin ich leider raus.
Bitte nicht Shirin! Sie lügt, um besser dazustehen und trägt öffentlich Echtpelz und ist stolz drauf. Sorry, aber diese Staffel schaue ich mir nicht an!
Shirin David? Ernsthaft? Mal recherchiert, wie problematisch sie ist? Nicht nur seit diesem Jahr!
Shirin David ist eine absolut problematische Person mit widersprüchlichen und extrem problematischen Handlungen und Aussagen.
Shirin David geht gar nicht. Die Kaulitz-Brüder sind in meinen Augen auch nicht wirkliche Musiker. Die Besetzung ist dieses Mal echt schlecht ... Allein wegen Shirin David ist Boykott angesagt, die sollte man nicht mehr unterstützen.
Was anderen "The Voice of Germany"-Fans übel aufstößt: "Hat Shirin David nicht einen Jury-Platz bei DSDS ausgeschlagen, weil die DSDS-Jury ihr nicht divers genug sei? Finde ich dann angesichts der Frauenquote in dieser 'The Voice'-Jury auch etwas widersprüchlich ..." An diese Aussage kann sich auch eine andere Userin erinnern: "War es nicht Shirin David, die DSDS abgesagt hat, weil ihr die Jury mit vier weißen Menschen nicht divers genug war?! Nunja ..." Autsch! Bislang haben sich weder Sat.1 noch die Promis zu den heftigen Reaktionen geäußert.
Verwendete Quellen: Sat.1, Instagram