Silvia Wollny: Nach Calantha-Eklat - Neujahrsfoto spricht Bände

Nachdem Calantha Wollny ihr Schweigen brach und krasse Enthüllungen um ihre Familie und Tochter Cataleya öffentlich machte, reagiert Silvia Wollny mit einem Foto auf Instagram. Und das spricht Bände. 

Calantha Wollny bricht ihr Schweigen - schwere Vorwürfe um "Püppi"

In der Dokusoap wird eine Decke des Schweigens über das Thema gelegt - doch seit 2021 ist Calantha Wollny (23) nicht mehr bei "Die Wollnys" zu sehen. Das Familien-Drama um die abtrünnige Wollny-Tochter und ihre Tochter Cataleya (5) gehört zu den wohl dunkelsten Geheimnissen der Großfamilie. Silvia Wollny (58) und Co. verlieren kein Wort zur Sorgerechtsfrage um die Fünfjährige.

Nach monatelangem Rätselraten brach Calantha Ende Dezember endlich ihr Schweigen. Schon lange hatten die Wollny-Fans gerätselt, was mit der 23-Jährigen passiert war. In der beliebten RTL-II-Serie spielt nur noch Cataleya eine Rolle, die von Silvia und Co. liebevoll "Püppi" genannt wird, und bei ihren Großmutter Silvia und Partner Harald in der Türkei lebt. Dort geht sie sogar mittlerweile in den Kindergarten. Über die Gründe wollte sich bis dato keiner der Beteiligten äußern, bis Calantha dann kürzlich selbst Licht ins Dunkle brachte. Sie behauptete unter anderem, ihre Tochter seit zwei Jahren nicht mehr gesehen zu haben. In ihren Augen sei es falsch, dass ihr Kind, die angeblich nicht mal wisse, dass Calantha ihre Mama sei, zeitweise im Ausland lebt. 

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Silvia postet Foto von sich und "Püppi" als Neujahrsgruß

Offenbar hat das Jugendamt entschieden, dass Calantha ihre Tochter nicht zu sich holen kann. Kontakt zu ihr sei ihr vom Familienoberhaupt zwar nicht verboten, allerdings auch nicht angeboten worden. Zu ihren Geschwistern habe sie mittlerweile keinen Kontakt mehr. Nachdem die 23-Jährige die Bombe hatte platzen lassen, deutete Silvia bei einer Fragerunde via Instagram an, dass der Kontakt zu ihrer Tochter nach den Enthüllungen abgebrochen sei

Vor diesem Hintergrund spricht das Neujahrsfoto von Silvia Wollny, das sie am Dienstag bei Instagram mit ihren rund 511.000 Followern teilte, Bände. Zwar hat die "Promi Big Brother"-Siegerin von 2018 einen Verlobten, elf Kinder und mittlerweile 18 (!) Enkel - doch postete sie einzig und allein einen Schnappschuss, auf dem sie "Püppi" auf dem Schoß hält und ihr ein angedeutetes Küsschen gibt. 

Ob sie damit sagen will: Cataleya gehört zu mir? Denkbar. Dass die Kleine für Silvia wie ein eigenes Kind ist, machte sie schon mehrfach deutlich. Und die Fünfjährige ist mit Abstand das häufigste Foto-Motiv des Reality-Stars. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - wohl auch bei den Wollnys.