Die Wollnys: Schreck in der Türkei
Lange war es ein Traum von Familie Wollny, die Türkei zu ihrer Wahlheimat zu machen. Jetzt ist dieser endlich wahr geworden: In der neuen Staffel "Die Wollnys", die seit dem 15. Februar läuft, wird die Großfamilie von den Kameras bei ihrem Umzug in ihr Ferienhaus in der Türkei begleitet.
Das Erdbeben in ihrer neuen zweiten Heimat erschütterte auch die Wollnys sehr, weshalb Familienoberhaupt Silvia (58) bereits ihre Unterstützung ankündigte, auch Tochter Sarafina (28) zeigte sich betroffen. Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten war von dem schlimmen Unglück noch nichts zu ahnen, dafür hatten die Wollnys mit ihren ganz eigenen Türkei-Problemen zu kämpfen. Denn ihr Feriendomizil bestand noch aus einer Baustelle, als Silvia und Co dort eintrafen - und das, obwohl eigentlich Freunde der Familie die Bauarbeiten überwachen sollten, bis diese aus Deutschland zurückgekehrt sind. Doch das scheint nicht geschehen zu sein, weshalb Silvia eine große Gefahr gesehen hat.
Die Wollnys: Baustelle "zu gefährlich" für Cataleya
Eigentlich wollten die Wollnys schon einen Monat später in ihre neue Villa ziehen, doch von den Bauarbeitern fehlte jede Spur, als Silvia, Harald (62), Estefania (21) und Cataleya (4) auf der Baustelle eintrafen. Silvia platzte daraufhin der Kragen:
Da kriege ich schon wieder so eine Krawatte und könnte abgehen wie ein Zäpfchen.
Doch so genervt sie von der Situation auch war, noch mehr als Ärger bereitete ihr die Baustelle Sorgen - zumindest wenn es um die kleine Cataleya geht. Diese schickte sie direkt mit Estefania zurück, denn die Baustelle sei "zu gefährlich" für sie, erklärte die Elffach-Mama. Als sie die Vierjährige in Sicherheit weiß, widmete sich Silvia wieder dem Problem vor sich:
Ich fühle mich darin bestätigt, was ich die ganze Zeit zu Hause vermutet habe. Man muss an Ort und Stelle dabei sein, damit man auch ein bisschen die Hand drauf hat.
Oje! Ob das Haus wohl noch rechtzeitig fertig wird, dass die Familie wie geplant einziehen kann?
"Die Wollnys" laufen ab dem 15. Februar immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTLZWEI und immer eine Woche vorab bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTLZWEI