Harry und Meghan: Megxit trotz Coronavirus
Die Welt befindet sich gerade im Ausnahmezustand. Auch in der englischen Königsfamilie werden die schockierenden Neuigkeiten von Harrys und Meghans Rücktritt durch das Coronavirus überschattet. Neben einem anonymen Palastmitarbeiter hat sich auch Harrys Vater Prinz Charles, 71, angesteckt. Ein Sprecher seiner Residenz Clarence House teilte am 30. März mit, dass er wieder gesund sei. Queen Elizabeth II, 93, selbst zog ebenfalls ihre Konsequenzen und zog sich mit Prinz Philip nach Windsor zurück, um ihre Arbeit in Sicherheit von zu Hause aus fortführen zu können.
Mehr zu Harry und Meghan:
Harry und Meghan: Offizieller Abschied
Bis zum 31. März wollten die Sussexes noch im Auftrag der Queen agieren, doch ihre letzten Tage als Senior-Royals haben sich die beiden wohl anders vorgestellt. Statt eines entspannten Rückzugs, verabschieden sich Harry und Meghan jetzt mit einer langen, emotionalen Nachricht auf "Instagram" von ihrer Community, in der sie auf den Ernst der aktuellen Situation aufmerksam machen. Auch zum Megxit selbst äußern sie sich erneut.
lautet die Nachricht auf dem Bild in Kurzform.
"Auch wenn ihr uns hier nicht mehr seht, geht die Arbeit weiter"
Unter dem Post haben Harry und Meghan einen langen Text verfasst, in dem sie vorerst auf die Umstände durch das Virus eingehen und ihre Follower zu Vorsicht aufrufen: "Was aktuell am wichtigsten ist, ist die Gesundheit von jedem weltweit und Lösungen zu finden für die vielen Probleme, die als Resultat der Pandemie aufkamen."
Dann verabschiedet sich das Paar von seiner Community:
Was genau das heißt und wo und wann wir wieder von den Sussexes hören werden, ist unklar.