Herzogin Meghan: Ihre Reaktion auf Kate spricht Bände

Herzogin Meghans, 40, Rückkehr nach Großbritannien war auch das erste Aufeinandertreffen mit ihrer Schwägerin Herzogin Kate, 40, seit Meghans Abschied aus dem Vereinigten Königreich. Fans wollen dabei nun eine verblüffende Entdeckung gemacht haben.

Herzogin Meghan: Harmonie beim Thronjubiläum?

Herzogin Meghans Verhältnis zu ihrer Schwägerin Herzogin Kate war wohl nie einfach. Angeblich sollen die beiden Frauen nie wirklich gut miteinander klargekommen sein. Dass Meghan Kate dann in ihrem Interview mit Oprah Winfrey böse Vorwürfe machte, dürfte die Beziehung der beiden nicht gerade verbessert haben. Öffentlich geäußert hat die Herzogin von Cambridge zu den Anschuldigungen gegen sie nie. Vielleicht auch deswegen hatten nun alle umso gespannter drauf gewartet, wie das Treffen der beiden beim Thronjubiläum der Queen ablaufen würde. Auf den ersten Blick schienen die Herzoginnen recht harmonisch miteinander. Doch eine Twitter-Userin will nun etwas entdeckt haben, dass diesen Eindruck infrage stellt.

Hat sie Kate ignoriert? 

Auf Twitter teilte nun eine Userin eine Szene aus dem Festgottesdienst in der St. Pauls Kathedrale. Darauf ist angeblich zu sehen, wie Meghan ihrer Schwägerin wortwörtlich die kalte Schulter zeigt. Die Userin "ItsKitty" schreibt:

Habt ihr gesehen, wie die Frau in weiss (Meghan, Anm. d. Red.) ihren Kopf nach links gewendet hat, als die Herzogin von Cambridge an ihr vorbei ging? (…) Sie konnte den Anblick der zukünftigen Königin nicht ertragen.


Der Tweet ist inzwischen gelöscht, doch einem Bericht der "Sun" zufolge erntete "Kitty" für ihre Interpretation der Situation durchaus Zustimmung. "Ja, ich habe das auch bemerkt", soll ein User ihr zugestimmt haben, "Es war sehr offensichtlich." Wenn das wirklich stimmt, wäre es ein offensichtliches Zeichen dafür, dass zwischen den Herzoginnen nach wie vor Eiszeit herrscht.

Wie steht es wirklich um ihre Beziehung?

Wirklich überraschend wäre das nicht. Immerhin gab es seit Harrys und Meghans Flucht aus Großbritannien immer wieder Berichte darüber, dass nicht nur zwischen Harry und seinem Bruder Prinz William, sondern auch zwischen deren Ehefrauen Eiszeit herrschen soll. Und während Kate bei der Beerdigung von Prinz Philip im vergangenen Jahr angeblich noch versuchte, zwischen Harry und William zu vermitteln, weiß man über ihr Verhältnis zu Meghan erstaunlich wenig. Aber: Dass die Verfasserin den Tweet schon nach kurzer Zeit wieder gelöscht hat spricht nicht wirklich dafür, dass sie sich ihrer Sache besonders sicher ist. Und selbst, wenn Meghan sich wirklich von Kate abgewandt hat, könnte es dafür wohl auch noch eine ganze Menge andere Gründe geben, die mit dem angeblichen Streit der beiden Herzoginnen gar nichts zu tun haben. Wie es wirklich um die Beziehung von Meghan und Kate steht? Das wissen wohl nur eingeweihte … 

Verwendete Quelle: The Sun, Twitter