König Charles: Jetzt also doch! Deswegen sollen Harry & Meghan doch zur Krönung kommen

Es ist ein heiß diskutiertes Thema: Werden Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 41, bei der Krönung von König Charles III., 74, im Mai dabei sein? Nun scheint Charles einen Entschluss gefasst zu haben.

König Charles III.: Er will Harry und Meghan weiterhin zur Krönung einladen

Dass die Sussexes nicht allzu viel von den anderen Royals halten, ist kein Geheimnis, nach den vergangenen Jahren scheint die ablehnende Haltung auch gegenüber Harry und Meghan auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Spätestens seit dem Erscheinen der Netflix-Doku und Harrys Memoiren "Spare" drängt sich daher mit Blick auf den royalen Terminkalender unweigerlich die Frage auf: Wird das Paar bei der Krönung von König Charles III. im Mai mit dabei sein? 

Nachdem selbst die Königsfamilie Charles dazu aufgefordert haben soll, Harry und Meghan von der Krönung auszuladen, schien die Antwort auf die Frage eigentlich klar. Charles jedoch scheint weiterhin mit einer Einladung für die Sussexes zu planen, jedoch nur unter Einhaltung bestimmter Regeln. Doch wieso? Jetzt scheint es endlich eine Antwort zu geben - und die hat keinen emotionalen Grund, sondern schlichtweg pragmatische Hintergründe.

König Charles III.: Er will Meghan und Harry einladen um Aufmerksamkeit zu vermeiden

Royal-Experten befürchten, dass Harry und Meghan, sollten sie denn überhaupt zur Zeremonie erscheinen, alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen würden, dabei sollte diese uneingeschränkt auf Charles liegen. Auch William soll befürchten, dass die Sussexes Charles die Aufmerksamkeit stehlen könnten, wie ein Insider gegenüber "Mail on Sunday" verraten hat:

Die Familie ist gespalten, und alles deutet darauf hin, dass man Harry rät, nichts zu akzeptieren und bis zur letzten Minute 'auf Zeit zu spielen', was die Verhandlungen mit ihm sehr schwierig macht.

Für viele Royal-Fans ist die befürchtete Aufmerksamkeit für Harry und Meghan Grund genug, das Paar nicht einzuladen. Der zu krönende König ist jedoch der Meinung: Genau deswegen sollte man die beiden einladen. Charles soll überzeugt davon sein, dass ein Fernbleiben Harrys und Meghans mehr Aufmerksamkeit auf sie ziehen würde als ihr tatsächliches Erscheinen. Deshalb solle er Justin Welby, der die Krönung vollziehen wird, darum gebeten haben, im Vorfeld die Spannung zwischen Harry und seinem Bruder William zu beseitigen. Doch selbst wenn Charles eine Einladung aussprechen sollte, wird im Palast erwartet, dass die Sussexes eine Ausrede finden, um diese auszuschlagen. Wenn sie denn überhaupt vorhaben sollten, kommen zu wollen...

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk

Glaubst du, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan zu Charles' Krönung kommen werden?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.