König Charles III.: Bitterböse Abrechnung! "Respektlos"

Da sind König Charles und seine Ehefrau Camilla heftig ins Fettnäpfchen getreten. Eine gut gemeinte Geste entpuppt sich jetzt nämlich als emotionaler Fauxpas.

König Charles III.: Muttertagsgruß sorgt für Ärger

Am 19. März war Muttertag! Aber keine Panik nicht in Deutschland, sondern bei den Briten. Anlässlich dieser Feierlichkeit wurde im Namen von König Charles III. (74) und Königin Camilla (75) ein Muttertagsgruß auf der offiziellen Instagramseite der Königsfamilie gepostet.

Auf dem ersten Blick sieht es nach einer süßen Geste aus. Das erste Foto zeigt Mini-Charles und seine Mama Queen Elizabeth II.. Auf dem zweiten Bild ist Camilla und ihre Mutter zu sehen. Zudem ziert eine liebevoll formulierte Bildunterschrift den Post: "An alle Mütter auf der ganzen Welt und an alle, die ihre Mütter heute vermissen, denken wir und wünschen euch einen besonderen Tag". Jetzt hagelt es jedoch immense Kritik vonseiten der User und Fans.

König Charles III.: Fans haben viele Gründe sauer zu sein

Die Kritik der Royal-Fans basiert auf drei wesentlichen Punkten. Punkt Nummer eins: Warum ist nur König Charles auf dem Bild mit seiner verstorbenen Mutter zu sehen? Die User finden es mehr als unangemessen, dass der 74-Jährige genau das Bild ausgewählt hat, obwohl er doch ein Geschwisterkind ist:

Hatte Königin Elizabeth nur ein Kind??? Dieser Beitrag ist in mehrfacher Hinsicht respektlos.

Punkt Nummer zwei auf der "Geht-Gar-Nicht"-Liste ist das Fehlen von Prinzessin Diana. So einige Fans sind erbost darüber, dass mit keinem einzigen Wort Charles verstorbene Ehefrau und Mutter von Harry und William erwähnt wird. So schreiben User Folgendes:

Wo ist ein Foto von Harry und William mit ihrer Mutter?

Oder auch:

Haben Sie die Mutter Ihrer Söhne vergessen?

In diesem Zusammenhang machen die Fans auch auf ihr Desinteresse gegenüber Camilla aufmerksam. Punkt Nummer drei der Kritik ist nämlich die Präsenz von Charles Ehefrau. Instagram-User schreiben, dass keiner sich für die 75-Jährige interessiere und dass die Royals aufhören sollen, sie "dazu bringen zu wollen, Camilla zu mögen. Einige von uns werden das nie tun". Für die Fans sei klar:

Vielleicht hätte König Charles etwas über die Mutter seiner Kinder posten können, statt Camilla und ihrer Mutter.

Oh je! Da ist eine gute Geste, wohl leider völlig daneben gegangen, – zumindest bei den Fans.

Verwendete Quelle: instagram.com

Findest du, Charles und Camilla hätten sensibler an den Muttertagsgruß herangehen sollen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.