König Charles III.: Emotionales Vier-Augen-Treffen mit Kate!

Windsor – König Charles III. steht hinter Prinzessin Kate – komme, was wolle. Ein Gespräch mit seiner Schwiegertochter soll ihn dennoch emotional stark mitgenommen haben. 

König Charles und Prinzessin Kate, Weihnachten 2023.
Prinzessin Kate kann immer auf einen guten Rat ihres Schwiegervaters Charles vertrauen. © Getty Images

Emotionales Treffen zwischen Charles und Kate

Wie stark Prinzessin Kate (42) ist, hat sie am 22. März mit einem Statement bewiesen, als sie ihre Krebsdiagnose öffentlich gemacht hat. Die königliche Familie unterstützt die Thronfolgerin in dieser schweren Zeit und während ihrer präventiven Chemotherapie, die sie nun begonnen haben soll.

Auch König Charles III. (75), der ebenfalls an "einer Form von Krebs" erkrankt ist, unterstützt seine geliebte Schwiegertochter, wo er nur kann. So soll der König sich vor der Bekanntgabe laut "The Sun" mit Prinz Williams (41) Gattin zu einem gemeinsamen Essen auf Schloss Windsor getroffen haben. Der Ausgang des vier-Augen-Treffens: höchst emotional!

Prinzessin Kate: Schwiegerpapa Charles gibt ihr Kraft!

Wie ein Insider nun verraten hat, soll das Treffen den König "sehr bewegt" haben, vor allem, da es laut der Quelle "höchst ungewöhnlich" sei, dass sich die beiden auf diese Weise trafen. Der Grund für das Vier-Augen-Treffen lag dabei auf der Hand. Kate wollte von Charles wissen, wie er mit seiner Diagnose zurechtkommt und gleichzeitig in der Öffentlichkeit steht.

Sie hatten viel zu besprechen und sich auszutauschen, denn nur wenige Wochen zuvor hatte der König seine Behandlung begonnen und sich mit der Bekanntgabe seiner Diagnose beschäftigt.

Auch in der Öffentlichkeit machte der Monarch kein Geheimnis daraus, wie stolz er auf die Mutter seiner drei Enkel ist und lobte sie "für den Mut, zu sprechen, wie sie es tat". Scheint so, als bekommt die Prinzessin nicht nur von ihrem Mann, sondern auch von ihrem Schwiegervater reichlich Kraft und Unterstützung. 

Verwendete Quellen: The Sun, Instagram