Jahrhundertkrönung anders als erwartet
Am 6. Mai ist es endlich so weit. Nach dem traurigen Abschied von Queen Elizabeth II. (†96) im September 2022 musste ihr Sohn König Charles III. (74) schnell in ihre Fußstapfen treten. Mit der Krönung wird der neue König ganz offiziell gefeiert. Die letzte Krönung liegt jedoch schon ein Weilchen zurück und seitdem Elizabeth im Jahr 1953 den Thron bestiegen hat, hat sich auch so einiges geändert.
Wie "Daily Mail" schon vor einige Wochen berichtete, soll Charles sich wünschen, dass genau das während seiner Krönung zu sehen sein wird. Der Vater von Prinz William (40) und Prinz Harry (38) möchte sich als modernen König präsentieren. Dafür wurden dementsprechend auch einige Veränderungen vorgenommen. Weniger Prunk und geringere Kosten für Planung und Umsetzung lautet die Idee hinter der Zeremonie, die über ganze drei Tage gefeiert werden soll.
Für das besondere Event sollen sich neben dem europäischen Hochadel auch Stars und Sternchen wie Tom Cruise (60) versammeln. Wie "The Sun" jetzt berichtete, soll die Krönung vor allem von einer besonderen Musikgruppe begleitet werden.
Diese Erfolgsband mischt die Krönungsfeier auf
Nach der feierlichen Krönung in der Westminster Abby soll die Feier schon am 7. Mai weitergehen, weshalb ein Konzert auf Schloss Windsor stattfinden soll. Dieses wird dann im britischen Fernsehen auf dem Sender "BBC" für den Rest der Bevölkerung übertragen. Die Ehre wird die britischen Erfolgsband "Take That" haben.
Laut "The Sun" sollen sich die Mitglieder für dieses Ereignis erneut zusammenfinden. Somit ist zu erwarten, dass schon bald Gary Barlow (52), Mark Owen (51) und Howard Donald (54) gemeinsam die Bühne rocken werden. Laut den britischen Medien könnten die Chancen sehr groß sein, dass Jason Orange (52), der die Band eigentlich im Jahr 2014 verließ, für dieses besondere Event ebenfalls bei seinen Ex-Teamkollegen auf der Bühne stehen wird. Dass auch Ex-Bandmitglied Robbie Williams (49) dabei sein wird, ist jedoch nicht zu erwarten. Seit seinem Austritt 1995 startete als Solokünstler durch und schloss mit seinen früheren Boygroup-Zeiten ab.
informierte die Quelle gegenüber der britischen Zeitung weiter. Unter anderem sollen sich die Fans der königlichen Familie auch auf weitere Künstler, wie Kylie Minogue (54) und ihre Schwester Dannii Minogue (51) und auch auf auch Lionel Richie (73) freuen können.
Verwendete Quellen: The Sun, n-tv, Daily Mail