König Charles III.: Immer mehr Details zur Jahrhundertkrönung
Am 6. Mai ist es endlich so weit. Nach langem Warten soll König Charles III. (74) an der Seite seiner Frau Queen Consort Camilla (75) in der Westminster Abby gekrönt werden. Wenige Monate vor der Zeremonie teilt der Königspalast immer mehr Einzelheiten über den besonderen Tag.
Die gesamte Krönung soll sich über drei Tage strecken. So soll am Sonntag nach der Zeremonie in der Kirche ein Konzert auf Schloss Windsor stattfinden, welches auch im britischen Fernsehen übertragen werden soll. Die Feierlichkeiten sollen am Montag nach dem Krönungswochenende mit einem landesweiten Feiertag enden.
Auch die Gästeliste für den 6. Mai kann sich sehen lassen. Stars und Sternchen wie der europäische Hochadel oder Action-Stars wie Tom Cruise (60) sollen den Monarchen an diesem Tag unterstützen. Jetzt gab der Palast jedoch bekannt, dass Charles während der Zeremonie einer ganz besonderen Person gedenken möchte.
Emotionale Erinnerungen an seinen Vater
Die Zeremonie wird neben dem feierlichen Neubeginn mit Sicherheit auch traurige Momente mit sich bringen. Charles Eltern Queen Elizabeth II. (†96) und Prinz Philip (†99) werden beide diesen Moment nicht mit ihren Sohn teilen können, dennoch bleiben sie auch an diesem besonderen Tag unvergessen. Wie der Palast jetzt über Instagram mitteilte, soll Charles besonders seinem Vater, den er immer liebevoll "Papa" nannte, Tribut zollen wollen.
Bei der Veröffentlichung der geplanten Musikstücke für die Zeremonie fällt ein ganz besonderer Wunsch des Königs ins Auge. Charles wünschte sich einige griechische orthodoxe Musikstücke, die von dem "Byzantine Chant Ensemble" vorgetragen werden sollen und versprechen, emotional zu werden. Mit den Stücken soll Charles bei der Feier erneut an den Herzog von Edinburgh gedenken wollen.
Verwendete Quellen: Instagram, Daily Mail