König Charles III.: Heftiger Korb - SIE kommt nicht zur Krönung

Nicht nur Charles kann Absagen austeilen. Immer mehr Royals aus anderen Ländern werden nicht an der Krönung teilnehmen. Nun gibt es Neuigkeiten aus Schweden.

König Charles III. erntet royale Absagen

Am 6. Mai soll es bekanntlich so weit sein. Prinz Charles III. (74) wird in der Westminster Abbey in London zum König gekrönt. Dass er selbst schon der ein oder anderen Freundin des Königshauses absagen musste, weil der Brite die Feier eher bescheiden halten möchte, sei mal dahingestellt. Denn nun trudeln Absagen der Gäste ein.

Es scheint so, als gebe es aktuell eine royale Absage nach der anderen. Nachdem bereits Norwegens König Harald V. und die dänische Königin Margrethe II. die Einladung zu Charles Krönung dankend abgelehnt haben, wird ausgerechnet diese Schwedin auch kein Teil der Zeremonie sein.

König Charles III.: Schwedens Royals nicht vollständig

Der schwedische König Carl Gustaf (76) reist mit seiner ältesten Tochter Victoria nach London. Seine Gattin Königin Silvia (79) soll demnach nicht an Charles' Krönung teilnehmen. Der Grund für die Absage der Königin ist bis dato unbekannt.

Auch wenn sich die dänische Königin Margrethe aufgrund ihrer Rücken-Operation im Februar noch nicht fit genug für Charles Krönung fühlt, wird stattdessen das Kronprinzenpaar aus Dänemark dabei sein. Auch Kronprinz Haakon von Norwegen und seine Ehefrau Mette-Marit haben die Einladung angenommen.

Verwendete Quelle: dpa

Findest du es merkwürdig, dass so viele Royals bisher abgesagt haben?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.